| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
hallo mir ist ein komisches problem untergekommen, beidem ich mir nciht zu helfen weiss. ist wahrscheinlich etwas ganz simples, kann dazu aber trotzdem nichts finden: ausgangspunkt: ein button mit dem namen "exit" irgendwo in vielen mcs verpackt auf der bühne. eine per include befehl eingeladene script-datei enthält ActionScript:
das ergebnis: der button bewegt sich kein stück! lege ich das script auf die tl auf der sich der button befindet klappt alles. ein problem mit der *.as-datei kann es auch nciht sein, da das restliche script funktioniert. was mache ich flasch?
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (26-08-2005 um 14:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ah. danke! adressierung scheint noch ein schwacher punkt bei mir zu sein. gibt es vielleicht eine möglichkeit den button global erreichbar zu machen? ellenlange verschachtelungen runterzuschreiben ist mir zu "uncool".
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mmh auf der button tl: _global.hallo = this.button in der as datei: hallo.onRelease ich weiss nicht. das war jetzt mein erster unausgereifter gedanke dazu, aber das sieht nicht besonders einfacher aus als mc1.mc2.mc3.mc4.mc5.button.onRelease ![]() ///////EDIT: meine zielsetzung ist eben nur möglichst viel code in der as datei auszulagern ohne kleine codeschnipsel überall rumfliegen zu haben. ich schätze die adressierung ist dafür die einzige möglichkeit. dankeschön für deine schnelle antwort!
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (26-08-2005 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
| Zitat:
zb kannste eine as datei naments events.as oder so erstellen, in der jeder button definiert wird, und am anfang vom film einlese. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |