| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| #include: Bloß Hände weg von Auto-Format!
Murphy. Murphy!!!! Das Folgende hat mich heute zwei Stunden Suche gekostet: Ich lade vier große Dateien in meinen Movie: #include "datei1.as" #include "datei2.as" #include "datei3.as" #include "datei4.as" Dummerweise stehen diese Direktiven ziemlich weit unten im Code. Aus reiner Langeweile habe ich heute auch mal den Autoformat-Knopf im Skript gedrückt, der bekanntlich auch Leerzeilen entfernt. Folge: Der Code wird zu #include "datei1.as" #include "datei2.as" #include "datei3.as" #include "datei4.as" Und nun setzen die merkwürdigsten Phänomene ein. Bei mir betraf es nur die dritte Datei: Sie wurde völlig ignoriert, d.h. nicht included. Man schaue natürlich erst als Letztes(!) im Lebensretter Moock nach und finde den Bug dort ausführlich beschrieben (der Mann dürfte sogar meine Tochter heiraten). Immer eine Leerzeile zwischen den einzelnen #include-Anweisungen lassen. Aber wer warnt einen davor, dann Autoformat zu drücken!!!!!!! Und schon ist es wieder mal zwei Uhr nachts. Selber schuld. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
aha und was macht das da? #include "datei1.as" // #include "datei2.as" // #include "datei3.as" // #include "datei4.as" //
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Denke nicht, dass // eine Leerzeile im Sinne der Umgehung dieses Bugs darstellt. Im Moock steht beispielsweise, dass die letzte Zeile eines .as-Skripts (für Export in swf 5 und 6) nicht mit einem Kommentar enden darf... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |