| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
| import class
Hallo Forum, ich versuche gerade eine Klasse Namens "Ball.as" von einem Package aus zu importieren, aber das geht nicht wirklich. Das fla liegt bei mir in einem Ordner und dann habe ich noch einen Ordner classesAS für die Klassen. Ich habe auch den Klassenpfad in den Einstellungen benannt(Macintosh HD:classesAS). in meinem fla File steht: ActionScript:
und in meiner Klasse steht folgendes: ActionScript:
so und wenn ich dieses flas teste dann kommt folgendes im output fenster: **Fehler** Macintosh HD:classesAS:Ball.as: Zeile 6: Die zurzeit kompilierte Klasse, 'classesAS.Ball', entspricht nicht der importierten Klasse, 'Ball'. dynamic class classesAS.Ball extends MovieClip { Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 Wenn ich allerdings in der Klasse classesAS den pfad wegnehme und ActionScript:
wird sie gefunden und alles geht, aber dann habe ich ja nichtmit packages gearbeitet sondern er geht einfach die klassen auf meiner platte durch oder nicht? Kann es darin liegen, das mein fla in einem Ordner liegt und ich erst auf das root auf meine festplatte verweisen muss und dann erst den pfad zur klasse angeben muss? oder wie ? oder geht er automatisch von macintosh HD: aus? Hat da jemand eine Idee bzw. kann mich da jemand aufklären? ciou Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Der Klassenpfad muesste eine Ebene weniger haben, also "Macintosh HD", dann sollte Flash die Klasse classesAS.Ball finden. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo bokel, also ich habe jetzt bei den Einstellungen den Klassenfpad auf "Macintosh HD" geändert, aber jetzt kann er sie noch nicht einmal mehr laden. Was ist daran falsch hst du noch eine Idee? ciou Markus |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Ich habe einen MC erstellt und diesen wollte ich mit der Klasse steuern und dazu musste ich den AS Identifier setzen und die dazugehörige Klasse und dort habe ich vergessen classesAs vor Ball zuschreiben. Ich dummbatz na gut danke und ciou Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |