| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| immer wieder: Warten auf Variable..
Hallo Ihr lieben hilfsbereiten Leute, ich habe nun x-mal das Forum durchwühlt und immernoch keine (passende) Antwort gefunden, auch wenn die Frage eigentlich schon oft gestellt wurde. Deshalb nerv nun auch ich mit: Ich habe im ersten Frame meines Hauptfilms zwei Funktionen, die mir am Ende je eine Variable ausgeben. Das das teilweise etwas länger dauert, möchte ich auf die Variablen warten, bevor ich mit dem Script fortfahre. Da die Wartezeiten immer wieder unterschiedlich sind, möchte ich jedoch nicht mit setInterval arbeiten, eher mit einer Schleife, jedoch ohne dass das Script sich aufhängt. Hat jemand eine Lösung? Ich wär Euch so dankbar, zerbrech mir schon seit Stunden den Kopf. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Und wenn du einfach einen stop reinsetzt, und erst wenn die beiden Variablen da sind, geht's weiter? Evtl. Rückgabewert der Funktionen...? Nur mal so als Idee...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mann, seid Ihr fix,vielen Dank schon einmal. Also, bin noch recht neu hier und das Antworten ist noch aufregend für mich Entschuldigt die Verzögerung.@RustyCake Das Script ist stark gekürzt und ein bisschen aus dem Kontext gerissen, sollte aber zu verstehen sein. Vielleicht. ActionScript:
@sonar ich tu mich mit den Anfängen schwerer als ich dachte - wie bekomm ich das Script denn nach einem stop() zum weiterlaufen? Ich mein, es hört doch da auf, da kann ich doch dahinter schreiben, was ich will, und es wird nicht beachtet, oder nicht? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Auf ein Neues.. ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Na ich kenn ja jetzt nicht die weitere Architektur deines Flashfilms, aber wenn du vor dem Skript einfach ein stop(); reinsetzt, sollte doch genau das passieren, was du willst, weil wenn "linienFertig == true", geht's doch weiter...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo Gretelmari, setz doch deinen play befehl in die onload-funktion, dann kannst du dir die geschichte mit der variable sparen. ActionScript:
mfg r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo und Danke, Ihr zwei trotz des späten abends immernoch so fleißigen Helfer, @sonar also, ich hatte in meinen Versuchen schon ein "stop();" gestetzt, allerdings in einer Schleife. Ich hab abgefragt, ob die Daten schon da sind, wenn nicht, dann Stop. Nur hat sich mein Script daran aufgehangen. Obwohl ich mich auch mit Büchern z.B. von Colin Moock durchzuschlagen versuche, scheine ich Neuling zu bleiben und weiss immernoch nicht, wo und wie ich das stop setzen muss, damit mein script a) sich nicht aufhängt oder b) einfach aufhört. Wie kann ich meinsmem Script klar machen, dass es nach dem Stop weiter machen soll? Zum Verständnis: Ich dachte bisher, dass ich einen stop setze, wenn ich will, dass das Script aufhört, nie wieder weiter macht. Hab ich vielleicht falsch verstanden, aber in der Hilfe hab ich nichts besseres gefunden. Wie sag ich meinem script (außer in einer Schleife), dass ich unter bestimmten Bedingungen (nämlich, wenn meine Variablen da sind) nach dem stop weiter gehen will? @ bokel Danke, dass auch Du Dich meiner annimmst. Das Problem ist nur, dass ich zwei Ffunktionen ähnlicher Art habe, die eigentlich gleichzeitig abgearbeitet werden (beide schreiben aus je einem zuvor geladenen xml-file ein array). da ich nicht sagen kann (verändern sich öfter), welche von den zwei Funktionen als erste "fertig" ist , kann ich das folgende Script nicht an eine von den beiden Funktionen binden. Ich müsste also sicher sein, dass beide Funktionen ausgeführt sind, befor ich den nächsten Frame aufrufe. So viel Dank für diese Unterstützung! von Gretel(mari) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hi... Ok, hab ich das richtig verstanden: Du willst auf das erfolgreiche Ergebnis zweier Datenverarbeitungsfunktionen warten und erst wenn beide 'true' melden soll es weitergehen? Dann machst Du zwei Kontrollvariablen à la 'linienFertig', setzt diese initial auf false und erst nach erfolgreicher Verarbeitung jeweils auf 'true'. Und Du machst eine dritte Funktion, die von den beiden Datenverarbeitern aufgerufen wird. Diese prüft, ob beide Kontrollvariablen 'true' sind, bricht wenn nicht vorzeitig ab oder schickt den Film weiter, wenn alles passt. ActionScript:
Hoffe, daß hilft... Viele Grüße, kriegerpoet |
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Na das wird ja immer doller Du könntest ein Zahl benutzen, die jeder gestartete Vorgang um eins erhöht und jeder beendete Vorgang um eins verkleinert. Wenn die Zahl 0 erreicht, bist du fertig. ActionScript:
mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hallo Ihr holden Helden, @kriegerpoet: ich hab Deine Version so in mein Script übernommen, jedoch hat es leider trotzdem nicht finktioniert. ich versuch es morgen im wacheren Zustand noch einmal @kriegerpoet und bokel Oh weh, ich wollte es ja nicht, aber da so eine lange Pause zwischen den Antworten entstanden ist, hab ich zum Rotweinglas gegriffen.. Daher muss ich mich wohl oder übel jetzt schon für Eure Bemühungen bedanken und wünschte, ich hätte sie vorher erahnt und nix getrunken, damit ich jetzt noch fit wär. Es wär schön, wenn Ihr mir ungeachtet dessen (morgen?) noch bei meinen Tipelschritten (zum Fahrstuhl ) behilflich sein könntet. Ich danke Euch so sehr für Eure Antworten, und Bokel, ich würde Dir gern so kompetent wie möglich antworten, aber es ist schon so spät.. Morgen ist mehr Mühe angesagt, ich hoffe, Ihr habt Verständnis |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |