| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
|
Hallo zusammen, eigentlich habe ich 2 Probleme: Ich möchte einen MC innerhalb eines vordefinierten Bereichs innerhalb meines Hauptfilms scrollen (Fenster). Der MC ist aber größer (höher) als der dafür vorgesehene Bereich im Hauptfilm. Nach dem Laden in den Hauptfilm wird der MC über dem dafür vorgesehenen Bereich angezeigt, was nicht wirklich gut ist. Arbeite ich mit einer Maske innerhalb des MC, so funktioniert der MC tadellos, aber in Hauptfilm funktioniert meine Maske leider nicht mehr. Ich brächte dringend Hilfe ! Sollte jemand damit Erfahrung haben, freue ich mich über einen Tip. Danke im Voraus cybermad |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
|
Also mein Beispiel ist leider mit 70 k zu groß zum Hochladen, aber der Code sieht folgendermaßen aus: var myLevel=1; // Maske laden (einfach ein Viereck) this.attachMovie("mc_Maske","mc_Mask",myLevel); this.mc_Mask._x=1; this.mc_Mask._y=-2; myLevel++; // Bild ladén, das amskiert werden soll this.attachMovie("mc_Sommer","mc_Sommer",myLevel); this.mc_Sommer._x=1; this.mc_Sommer._y=-2; this.onLoad=function(){ this.mc_Sommer.setMask("mc_Mask"); this.mc_Mask.onEnterFrame=function(){ if(this._x<480){ this._x=this._x+5; } } } Das Beispiel funktioniert alleine wunderbar. Wird der Film aber mit loadMvie in den Hauptfilm geladen, ist die maske futsch. Wenn ich eine Lösung hierfür wüßte, könnte ich das andere Problem durch den Einsatz einer Maske lösen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Jetzt hab ichs: Frag mich bitte nicht wieso aber es geht.--------------------------------------------------------------------------------- myLevel=1; // Bild ladén, das amskiert werden soll this.createEmptyMovieClip("a",myLevel); this.a.loadMovie("test.swf"); this.a._x=1; this.a._y=-2; myLevel++; // Maske laden (einfach ein Viereck) this.attachMovie("mc_Maske","mc_Mask",myLevel); this.mc_Mask._x=1; this.mc_Mask._y=-2; this.setMask("mc_Mask"); this.onEnterFrame=function() { if(this.mc_Mask._x < 480) { this.mc_Mask._x += 5; } }------------------------------------------------------------------------ Cu hOmId Geändert von Homid (11-03-2004 um 23:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |