| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| Immer diese Texteumbrüche
Hi zusammen, ich hab mal wieder Probleme mit meinen Texten. Folgendes. Ich lade eine externe Textdatei: ActionScript:
ActionScript:
daten=Erste Zeile. zweite Zeile. Dritte Zeile. etc. Der Text ist als UTF-8 abgespeichert, damit die Umlaute und später andere Sonderzeichen dargestellt werden können. Nur habe ich Probleme mit den Umbrüchen, d.h. sie werden nicht so dargestellt wie im TXT File. Weiss da einer von euch Rat? Gruss, Micha P.S. Das orginal Textfeld AS ist von Flashstar.
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi probiere es mal so ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, das mit: System.useCodePage = true; hatte ich auch schon versucht. Funktioklappelt auch nüscht. Bin auch mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Trotzdem Thanx, Micha
| | |
| | #4 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Ich würde es trotzdem mal mit Unicode-Codierung versuchen und hier findest Du alle weiteren Informationen über die Codierung. Unicode-Codierung Vielleicht hilfst es ja! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hai Hay, die Darstellung eines externen Textes mit harten RETURNs aus einem Unicode oder UTF-8 txt-file. Ich bekomme in Flash doppelte Umbrüche. Habs mal drangehängt. In der TXT habe ich zwei Varianten getestet. Greets - besser schönen guten Morgen Micha
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi habe deine textdatei jetzt erst gelesen. du willst also deinen text in der textdatei schon formatiert eingeben.und in flash soll es dann genauso aussehen. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Stimmt. Das war ein Test, um die erste Zeile tu testen und einen Break zu erreichen. Geht nur nicht. Ist nur so, dass Flash wohl immer einen doppelten RETURN aus einem txt annimmt, auch wenn nur einer da ist.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |