| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: duesseldorf
|
hallo zusammen, ich stehe selbst leider erst ganz am anfang was das action-scripten angeht. ich hoffe, dass ihr mir mit meinem problem weiterhelfen koennt. (das forum habe ich bereits durchforstet und bin leider nicht wirklich weiter gekommen) ich moechte einen slide erstellen der dem auf der vw touareg seite entspricht: http://www.touareg.de (es geht um die seite die sich im popup oeffnet, der screen nach dem intro) das *.zip mit der *.fla findet ihr hier: http://www.bildlandschaften.de/slide.zip (~ 95 KB) meine probleme sind folgende: den slide der maske habe ich bereits hingekriegt. nur weiss ich nicht wie ich die einzelnen masken direkt anspreche. momentan werden naemlich alle bei klick auf die rote schaltflaeche skaliert. außerdem soll die rote schaltflaeche ihre position in der rechten oberen ecke des bildes beibehalten, sich also mitbewegen. ![]() zuguter letzt moechte ich, dass das bild welches per klick auf die schaltflaeche in voller groeße erscheint natuerlich auch auf oberster ebene liegt ... bitte helft mir, ich verzweifle Geändert von henrike (15-08-2003 um 16:31 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
beschreibungen finden sich im fla....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: duesseldorf
|
@Scrawer: erstmal danke fuer deine hilfe vielleicht kannst du mir auch bei folgendem problem weiterhelfen: wie kann ich die skalierung so beeinflussen dass sich das mittlere bild zu beiden seiten hin ausdehnt ? // skalierungs tween starten this._parent.onEnterFrame = function() { this.button._x = this.mask._width += (this._width-this.mask._width)/8; // 8 = speed if (this.mask._width >= (this._width-2)) // 2 ist ein ausgleich wert damit am ende die schleife nicht ewig weiterläuft und rechnungen wie 0.5/8 enstehen { // fertig skaliert... schleife wieder löschen delete this.onEnterFrame; } }; Geändert von henrike (18-08-2003 um 12:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
alles k
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |