| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Darmstadt-Washington DC
| Images daestellung
Hi Leute, Ich habe ein klein Problem und zwar. Ich ein Imageholder (emtyMC) und den Bilder zu lader..., das problem: die Bilder sind so groess, dass ich nur ein Bruck teil sehe, er ladet das Bild auf ganze Flaeche, ich will aber die Bilder statt ihren unterschiedlichen groesse, auf ein bestimmte Ecke und mit gleichen groesse darstellen. Kann mir jemanden hilfen? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Also zuerst solltest Du die Bilder mit einem Grafikprog auf die maximale Größe, die Du auch in Deinem Flashfilm verwendest verkleinern - für was so große Datenmengen laden, wenn man sie nicht braucht. Dann schiebst Du entweder den Container gleich an die Stelle, an der die Bilder nachher gezeigt werden sollen, oder Du verschiebst den Container per Actionscript über die _x- und _y-Koordinate.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bilder Platzieren
Hi Da_Judge, Ich meine mit dem Bildgrosse den x und y zu bestimmen, die Bilder sind eigentlich Ok mit dem Datei Grosser, aber das Problem is, i will sie auf die Flaecher mit bestimmte Breiter und Hoehe platzieren, so z.B. _x = (Stage.width-_width)/2 _y = (Stage.height-_height)/2 aber nicht zu Sage sonder zu bestimmte Fenster oder was auch immer, in dem es gezeigt wird, ich absolut keine ahnung. Also mein Fenster sieht so aus, ich habe Zwei gleich grosse Rahmen auf die Buehne, einer links fuer Bilder und der anderer rechts fuer Text, sie haben kein Namen und sind auch kein MovieClips, mein willen ist, dass die Bilder relative zu den grosser des linken Rahmen passen, dazu habe ich ein emtyMovieClips gerichtet mit perloader, so codiert, onClipEvent(enterFrame) { _parent.preloader.gotoAndStop(int(this.getBytesLoa ded()*100/this.getBytesTotal())) if (_parent.preloader._currentframe >= 99) this._visible = true else this._visible = false _x _y hoffe, dass du mir weiter hilfen kann, danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn das Bild fertig geladen ist, dann kannst Du die Größe ändern mit: _root.meinPfad.meinMc._x=100; _root.meinPfad.meinMc._y=100; PS: Deine Preloadfunktion ist etwas merkwürdig... warum gehst Du einmal über _currentframe und einmal über die Bytes?!? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hi
ich habe es einfach copiert und bei mir eingefuegt und hat funktioiert, hast du vielleicht verbesserung, vorschlagt oder korigieren? das wuerde mir weiter helfen, ich habe es ein so korigiert; onClipEvent(enterFrame) { _parent.preloader.gotoAndStop(int(this.getBytesLoa ded()*100/this.getBytesTotal())) if (_parent.preloader.getBytesLoaded() >= 99) this._visible = true else this._visible = false ist so ok, oder? danke Geändert von Rootsmonky (01-02-2005 um 01:07 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So zB: Code: this.onClipEvent(enterFrame) {
var bytesLoaded=getBytesLoaded();
var bytesTotal=this.getBytesTotal;
var percent=bytesLoaded*100/bytesTotal;
if(percent>=100){
this._visible = false;
delete this.onEnterFrame;
}
else {
_parent.preloader.gotoAndStop(percent);
}
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi Da_Judge, Ich habe dein form auf ImagesContainer, hat ja nur auf 1% gezahlt bei perloader und stehen geblieben..., ich weisse nich warum..., noch ein ander problem und zwar, ich kriege mein Bilder nicht scalieren, also auf die grosse, die ich will, also an der ImagesContainer hangen sie schon aber sind sehr Breit und hoch..., ich habe so mit alte Code versucht: onClipEvent(enterFrame) { _parent.preloader.gotoAndStop(int(this.getBytesLoa ded()*100/this.getBytesTotal())) if (_parent.preloader.getBytesLoaded() >= 99) this._visible = true else this._visible = false pic._x = 0; pic._y = 0; pic._xscale = 10; pic._yscale = 10; } vieleicht kanst du mir weiter helfen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ich würde das nicht über die scale-eigenschaft machen, sondern über die _height und _width eigenschaften! ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi pape! Ich habe jetzt gerada versuch ueber Container, aber kein aenderung ueberhaupt..., also bin ratlos, die Code ist ja direckt auf Container (pic) geschrieben also mit onClipEvent(enterFrame) {.........} so onClipEvent (enterFrame) { this._parent.preloader.gotoAndStop(int(this.getByt esLoaded()*100/this.getBytesTotal())); if (this._parent.preloader._currentframe>=100) { this._visible = true; } else { this._visible = false; } } |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
lad mal deine dateien hoch, danmit man sich das mal angucken kann! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi! meinst du das so? ...dein Problem ist, dass das onEnterFrame ereignis des "pic" mc's überschrieben wird, sobald du ein Bild in diesen Mc lädst! Ich habe deine "loadPic"-function mal was erweitert.... kannste dir ja mal angucken! ![]() grz pape
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
![]() wenn du doch probleme mit dem preloader kriegen solltest, dann sag bescheid! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |