| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
geht nichts aber wenn du die "bestimmte" zeile in eine function verpackst kannst du sie wann immer du willst aufrufen ! mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Hamburg
|
Ich denke, _geos_ erste Annahme ("geht nicht") war schon richtig, aber er/sie meinte so etwas wie: ActionScript:
Gemeint ist also die Verwendung von Funktionen, die es Dir gestatten, oft benötigte Programmteile _einmal_ zu deklarieren, um sie dann mit oder ohne Parameterübergabe so oft aufzurufen, wie Du möchtest. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Nur zum Verständnis... Zitat:
Nun, Actionscript ist eben wie gesagt wurde nicht zeilenorientiert, im Gegensatz zu z.B. Basic, sondern in Grundzügen (ob man OOP kennt oder auch nicht) schon von sich aus objektorientiert - auch wenn der eine oder andere gestandene OOP-Scriptkünstler mir jetzt den Hals umdrehen wird ob der Annahme, ein simples Clipevent sei OOP. ![]() Gruß Rena | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
10 CLS 15 IF gesehen$<>1 20 PRINT "Hallo, Rena, alte Hütte!" 22 ELSE 27 GOTO 40 28 END IF 30 GOTO 15 40 PRINT "Hallo, Kryz!" 50 GOTO 40 Naja, oder so ähnlich ... mei ist das lang her ... alles vergessen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |