| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| im Textfeld angeklicktes Wort ermitteln
Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine kleine Stichwortsuche zu bauen. Dazu lese ich ein XML-File ein und Liste die Stichwörter in einem Textfeld auf. Nun sollen beim Klick auf ein Wort im Textfeld in einem anderen Textfeld die zugehörigen Themen aufgelistet werden. Wie kann ich durch Klick auf ein Textfeld das angeklickte Wort (oder die angeklickte Zeile) ermitteln. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Zeile hervorzuheben? Vielen Dank im voraus Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
zeilennummer: lege einen grossen unsichtbaren button über den text und ermittle die zeile mit (_root._ymouse - (text._y - text._height/2) / schrifthöhe oder erzeuge pro zeile einen button. zu der so ermittelten zeile kommt noch text.scroll dazu. fertig hervorheben: mache ein "hilite-aussehendes" mc und das plazierst du unten den text.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-11-2003 um 15:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |