| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| im string die letzte zahl automatisch löschen?
hallo zusammen, ist es möglich in einem string automatisch die letzte zahl zu löschen? ActionScript:
es geht darum das ich eine zahl herausbekomme die anstatt 00:00:000 so 00:00:00 aussieht. die 3 stelle will ich dann vor dem schreiben in eine highscore löschen! gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi gaspode! bist du auch sicher das es auch mit einer zahl wie 00:08:811 funktioniert? bei mir verschiebt sich das ergebniss auf 00:88:11 ! das ist natürlich bei nur nullen nicht sichtbar! ActionScript:
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (26-11-2004 um 14:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn du zeit und lust hast, wäres nett wenn du ein blick in die fla werfen würdest! bei mir verschiebt sich die zahl immernoch um eine stelle! (in der fla ist das gleiche script wie oben gepostet) EDIT: anscheinend funktioniert das im moment nur nicht im zusammenhang mit meinem script! als solo script bekomme ich auch das richtige ergebniss raus!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (26-11-2004 um 14:30 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi nochmal, was hat es denn mit dieser zeile auf sich? MeinString.substr(-6, 2)+":"+MeinString.substr(-4, 2)+":"+MeinString.substr(-2, 2); was macht die bzw. soll sie machen? bzw. wie sieht der string aus, bevor er von obiger zeile verarbeitet wird? ich kannst leider selber nicht checken, da ich wohl das php nicht habe. gruß, gaspode Geändert von gaspode (26-11-2004 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
da werden die doppelpunkte eingfügt. wegen dem checken: es muss nur beim tracen das ergebniss ohne die verschobene zahl herauskommen dann passt das schon!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (26-11-2004 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe gerade nochmal ein bissel weitergeguckt. Warum machst Du das hier. MeinString = "000000"+MeinString.split(":").join(""); Warum addierst Du vor den Wert "000000"? >es muss nur beim tracen das ergebniss ohne die verschobene zahl herauskommen Ja schon, aber ich weiß halt nicht wie der ausgangsstring aus dem textdokument aussieht. Geändert von gaspode (26-11-2004 um 15:27 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
edit: soweit ich das verstehe ist das hier die entscheidene stelle: ActionScript:
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (26-11-2004 um 15:32 Uhr) | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig (hab mal alles drangehangen was dazugehört falls nicht) die zahl kommt ja bei dem beispeil im moment einfach durch eintippen in das textfeld. wenn ich was eintippe wie z.b 11:22:33 funzt das ja! aber wenn ich z.b 11:22:334 eintippe nicht-dann verscheibt sich das! (im endeffekt wird das natürlich kein eingabetext!)
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wie wärs hiermit: Code: MeinString = "000000"+MeinString.split(":").join("");
MeinString = MeinString.substring(0,12);
MeinString = MeinString.substr(-6, 2)+":"+MeinString.substr(-4, 2)+":"+MeinString.substr(-2, 2); (000000 und sechs zahlen). das ergibt dann bei: MeinString = "11223"; => 01:12:23 MeinString = "112233"; => 11:22:33 MeinString = "1122334"; => 11:22:33 geht übrings auch mit «MeinString = MeinString.substr(0,12);». ich habe eh nie geschnallt, was der unterschied zwischen «substr» und «substring» ist. ich glaube ein befehl ist veraltet. gruß, gaspode Geändert von gaspode (26-11-2004 um 15:56 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich teste das gerade online. die letzte zahl löscht sich schonmal perfekt nur in die db wird die zahl als 00:00:00 eingetragen. kann aber nicht mehr viel sein!
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
geht das nicht auch so das die 000000 gar nicht erst entstehen?! gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
>(im endeffekt wird das natürlich kein eingabetext!) was ich nicht ganz verstehe ist, wenn es eh kein eingabetext wird, wieso muß du dann die mehreingabe von zeichen absichern? du definierst doch die zeichen, die übergeben werden, oder nicht? gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |