| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| im root eigene variblen für mcs erstellen
Wie kann ich aus dem Root heraus mir eigene Variblen in Movieclips erstellen? ich habs jetzt mit "var mymovieclip.meinegeschwünschtevar=true;" Das geht aber irgendwie nicht thx Felix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
weiß nicht genau was du willst.... aber wenn du nen mc hast mit dem instanznamen mymc... kannste da nicht einfach sagen mymc.meineneuevar = "hallo"; ?? cya, sal
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
sollte aber so funzen: ActionScript:
grz //edit @ salazar: hallo ![]() .. eigentlich müsste es schon gehen! edit2: ..habs noch mal kurz getestet! es geht! @nixraller: lass mal das "var" weg! dadurch, dass du sie in der punktsyntax deklarierst, ist sie sowieso dem Mc untergeordnet und eine lokaleVariable!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (05-01-2005 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
das kann nicht gehen, alldieweil var ja eine lokale variable definiert. das heißt, dass diese variable nur in der zeitleiste aktiv ist, in der sie steht. also entweder var oder aber pfad zu einem mc. ActionScript:
oder aber ActionScript:
beim 2. ten ist die variable in dem mc beheimatet beim 1.ten ist die var auf _root und hält einen wert von einem anderen mc, einer anderen timeline. anders iss nicht! greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (05-01-2005 um 16:25 Uhr) Grund: meine tastatur frisst buchstaben ..*grr* :D* |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
grml.. zu lahm editiert...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |