| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| want some...? Registriert seit: Sep 2002 Ort: Hannover
|
Hallo Flasher! Ich bin schon kurz vorm Kollaps. In Frame(1) meines MCs bewege ich ein MC an A nach B. Und nach dieser Aktion soll er einfach ein Frame weiter wandern. Dachte mir mit nextFrame(); müßte das ja wunderbar klappen, aber auf Kies gefurzt. Hilfe brauche ich, bitte. Code: stop();
this.onEnterFrame=function(){
if (this._x > -2700){
this._x -= 5;
}else{
delete this.onEnterFrame;
nextFrame();
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| ActionScript:
Gruß Rena Geändert von rena (29-12-2004 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
wobei das schon perfide ist, ineinem enterFRAME den nächsten frame anspringen zu wollen...du solltest dir da vielleicht nochmals gedanken machen...iss ziemlich unsauber greetz kelor |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
erstell nen leeren mc und lasss den im enterframe loopen. und wenn deine bedingung für den anderen( den jetzigen ) erfüllt ist, dann lass den ins nächste frame hüpfen, lösch den leeren mc wieder und gut iss. also like: ActionScript:
so sollte das gehen, wobei natürlich dein momentaner mc auch nen stop() haben sollte, im aktuellen frame. greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hat damit aber nix zu tun... würd mich sehr wundern, da ja nextFrame ne funktion ist, die völlig unabhängig von enterframe läuft. denn nextFrame heißt übersetzt eigentlich nur: gotoAndStop(nextFrame) greetz kelor |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
moin pollux. das hatte ich vorher auch schon versucht, klappte aber ebenfalls nicht. Aber, ich habe jetzt die Lösung: ActionScript:
Geändert von Chidi (30-12-2004 um 08:42 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
ich nicht... ![]() wenn du dieinstanznamen anpasst, sollte es funzen.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
hä??? das kann nicht stimmen! innerhalb eines events eines mc´s befindest du dich vom scoping auch exakt in diesem !!! das heißt, dass ein 'this' - innerhalb des events - auch exact auf den mc verweist, dessen event du gerade besuchst! ergo gibt es kein a2 in a2 und ein gotoAndStop(irgendwas) ohne pfadangabe setzt die hauptzeitleiste in bewegung und NICHT den mc selbst. außerdem ist ein delete a2.enterFrame syntaktisch völligst falsch, weil - wie oben gesagt - du innerhalb von a2 kein a2 hast. also stimmt auch da das simple : delete THIS.onEnterFrame; diese ganze funktion, so wie du sie da jetzt hast, ist ein einziger scherbenhaufen voller fehler!*iss net bös gemeint* aber außer den klammern stimmt nicht eine zeile daran... greetz kelor |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hey Kelor. Ich bin Dir doch nicht bös! ;o) Kritik ist immer gut... Also, das alles spielt sich im MC = 'allgemein_mc' ab. In diesem MC habe ich ein Textblock erstellt und in ein MC namens 'a2' konvertiert. Im MC = 'allgemein_mc' habe ich im ersten Frame diesen Code eingefügt. Das MC = 'a2' habe ich im 'allgemein_mc' plaziert. Und so klappt es. Alles andere was ich ausprobiert habe ging nicht und glaube mir ich habe alles versucht. Muß allerdings auch zugeben das ich schon seit 9 Monaten nicht mehr geproggt hatte. Bin gerade wieder dabei rein zu kommen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ok ...verstehe...warum den code direkt in den 'allgemein_mc' reinschreibst entzieht sich zwar meiner kenntnis (da gerade das eventhandling und framebasierende scripten in mx ja den großen vorteil darstellen und man hier ja geil ALLES auf der hzl(hauptzeitleiste) ablegen/programieren kann) - aber nichts desto trotz, wäre folgendes script dann - auch syntaktisch gesehen - korrekt: ActionScript:
legst du das script auf die hauptzeitleiste (wo es eigentlich hin gehören sollte), dann: ActionScript:
du siehst - außer dem einleitenden pfad zum event sieht der rest exact genauso aus. alle pfadangaben -iinnerhalb des events - können so erhalten bleiben und verweisen korrekt auf die anvisierten ziele... ![]() greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (30-12-2004 um 09:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |