| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| im cache speichern
Hallo, ich hab nen ganz einfachen preloader gebaut 1 Frame: loadMovieNum("test.swf", 10); 2Frame: bytes_geladen = this.getBytesLoaded(); bytes_gesamt = this.getBytesTotal(); if (bytes_geladen>=bytes_gesamt) { gotoAndStop(20); 3Frame: gotoAndPlay(2); .... .... funktioniert hoffentlich auch. wenn das ganze abgelaufen ist lade ich aber noch 5 andere .swf files in meinen Hauptfilm. wie kann ich die im Hintergrund laden lassen (nur mit ner prozentangabe) ohne das sie, wenn sie geladen sind, gleich erscheinen. also nur in den Cache geladen werden, und wenn der user auf nen Button geht, der film dargestellt wird. hab schon bei den preload varianten gesucht, aber nix in der art entdeckt.. danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Du kannst den Movieclips ja beim Laden einen Alphawert von 0 zuweisen, so sind sie unsichtbar, werden aber trotzdem geladen. Für den Button erstellt Du dann die Prozedur: meinButton.onRelease = function() { meinMovieClip._alpha = 100; } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hmm, das geht nicht da das gelade SWF auch schaltflächen hat und die auch bei _alpha = 0 noch ativ sind. hmm, und wenn ich in den button den preloader einbaue, der erst das SWF läd, und wenn 100% der button erst aktiv wird. kann ich ein geladenes swf auf eine bestimmte x y position setzen oder beginnt der immer bei 0/0 ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |