| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Tag! Ich muss euch mal wieder was fragen, da ich jetzt, seit langem wieder was mit flash bzw actionscript mache.. kurzform -> wenn an einem bestimmten zeitpunkt ein bestimmtes objekt sichtbar ist, dann soll der film an einer bestimmten stelle weiterspielen .. wie geht das? also, nehmen wir an ich hab 2 buttons übereinander gelegt.. der eine ist für HOCH GEHEN und der andere für RUNTER GEHEN.. (runter is ne ebene über hoch) ich bennene sie im folgenden HOCH und RUNTER ![]() arbeiten tue ich mit "visible".. folglich is das dann beim HOCH so 'wenn gedrückt dann visible RUNTER (oder RUNTER.Visible=1), und was noch so alles gemacht wird' und beim runter dann 'wenn gedrückt dann invisible RUNTER (oder visible=0 .. keine ahnung wie das nochmal geht aber ich werds rausfinden.. bin schon lange draussen aus der sache) , und was sonst noch so passieren soll)' ok.. ich hoff ihr habts soweit verstanden. man soll also HOCH bzw RUNTER jederzeit drücken können, währen der Film Abspielt. und nun das was ich primär wissen wollte.. ich möchte irgendwo ein script setzen das in etwa folgendes aussagt " wenn RUNTER 'nicht sichtbar' ist, dann gehe zu (z.b.) 'Frame 100' und 'Spiele ab'." was müsste ich an derstelle schreiben?? ich denke mal so etwas in der art wie: if visible=0.RUNTER then goto 100 and Play wie muss das dann richtig heissen? ich hoff ich versteht mein anliegen, ich bin einfach zu lange aus der sache draussen.. MfG Real2k |
| | |
| | #3 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
| ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
ahja, du hast den Button "Runter" genannt!! dann eben so, ich hoffe der liegt auf der Hauptzeitleiste: ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Aber schreib statt ActionScript:
ActionScript:
Dann stimmt's auch...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
immer diese Verkürzungen: (_root.Runter._visible) ? gotoAndPlay(sichtbar) : gotoAndPlay(unsichtbar);
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
"if(_root.Runter._visible = true)" is ja schlichtweg falsch... ![]() Hier dann nochmal die "lange" richtige Version: ActionScript:
@geo: liebst du nicht auch den erweiterten ternären Konditionaloperator...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (08-01-2004 um 18:10 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hey leute.. da passt was scheinbar nicht so ganz.. ich hab jetzt folgendes script bei mir eingesetzt: -------------- if (_root.g2bisg7st.g2bisg7stgx._visible == true) { XXXVerb3.stop; XXXVerb3.XVerb3.play; mission2failed._visible = true; mission2failed.play; } -------------- die aktionen werden alle nicht angesprochen, als wär das teil unsichtbar. was ist da falsch? An den namen der MCs und so weiter ist alles richtig. das hab ich mittlerweile zu genüge geprüft, da ich den fehler bei mir vermute aber laut eurer beschreibung müsste es ja stimmen, oder? habt ihr ne ahnung? zur not (aber echt nur zur grössten not) würd ich die FLA posten.. ich habs auch so mal versucht udn hab das hier: if (_root.g2bisg7st.g2bisg7stgx._visible == true) { in das hier if (_root.g2bisg7st._root.g2bisg7stgx._visible == true) { umgeändert.. bringt allerdings auch nichts, und die bedeutung ist mir relativ fremd *g* fällt euch ein fehler auf? (mal ne erläuterung wie der ablauf ist...: es sind 6 buttons da.. g2bisg7stgx ist sichtbar immer wenn man auf nen button klickt (reihenfolge egal) spielt g2bisg7st ein frame weiter ab, nach dem 6ten klick (also frame 7 in diesem MC) gibts die anweissung das g2bisg7st.g2bisg7stgx.visible = false und das funktioniert auch einwandfrei. das teil is dann unsichtbar... in deisem falle würde das obige script freilich nie anspringen... ABER wenn man eben nichts drückt ist zu dem zeitpunkt wann das obige script anspringen soll, ja g2bisg7st.g2bisg7stgx noch sichtbar, und somit müsste das obige script ja anspringen, sofern kein kleiner scriptfehler im obigen script vorliegt (nach mienem ermessen zumindest).. aber es tut ja nichts.. ich hoff spätestens jetzt hats euch was geholfen.) real2k |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
1. sind Skriptfehler drin: du hast die () nach deinen play und stop anweisungen nicht gesetzt 2. wann wird denn geprüft, ob diesen Ding mit dem unaussprechlichen Namen sichtbar ist oder nicht? So wie ich dich verstehe, müsste das ja dauernd abgeprüft werden ("wenn man nix klickt...") oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich habs mal nachgebaut (oder versucht halt )vielleicht hilfts dir ja weiter. mfg geo ps.: normalmodus oder F1 sind oft nützlich wenn die Befehle nicht mehr klar sind oder mans einfach vergessen hat.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
okay, ich hab euch mal was gespcriptet, genauso wie ichs eben auch in meiner grossen FLA habe... nur eben total versimpelt, mir normalen namen und auch im kleineren format.. müsste man eigentlich sofort durchchecken.. ich habs mal so gemacht.. man sieht eine art leiste.. wenn der grüne strich von links nach rechts gewandert ist, d.h. wenn er recht angekommen ist wird geprüft, ob 6 buttondrücke gemacht wurden.. und zwar wir bei jedem buttondruck der MC check auf "play" gesetzt, der wiederrum aber im nächten frame wieder anhält per "stop". das ganze eben 6 mal sodass nach dem 6ten buttondruck der MX 2"XXX" auf "visible = false" gestellt wird. halt wie ne prüfsumme z.b. soll das dann funktionieren.. der script das gestartet wird wenn der grüne balken rechs angekommen ist prüft eben ob "XXX" jetzt sichtbar ist. praktisch "wenn XXX sichtbar, DANN mache dies und jenes" ABER ES GEHT NICHT!! warum? was mach ich falsch? PS: in der version hier könnte man die buttons auch mehrmals drücken, natürlich wüd ichs sonst unterbinden aber is ja jetz egal.. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich glaub ich hab die *******e jetz raus!!! mission2failed._visible = true; mission2failed.play; das geht nicht!! der spielt nicht ab wenn er gerade erst sichtbar wird. ich musste es jetzt so machen: frame (z.b.) 1323 ----------------- if (_root.g2bisg7st.g2bisg7stgx._visible == true) { mission2failed._visible = true; } ----------------- frame (z.b.)1324 ---------------- if (_root.g2bisg7st.g2bisg7stgx._visible == true) { mission2failed.play(); XXXVerb3.stop(); XXXVerb3.XVerb3.play(); } ---------------- na darauf muss man erst mal kommen... ich weiss auch nich warum er nicht abspielt, wenn er im selben script erst sichtbar wird. aber so wie es jetzt ist geht es auch zur not. real2k, der nun endlich weiterarbeiten kann. Geändert von Real2k (18-01-2004 um 00:00 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich würd mal sagen, failed.play(); statt failed.play; und schwupp schon läufts !
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich trottl! ich sollte wirklich ab und an mal in den normalmodus wechseln statt alles per hand einugeben *grmmmmmmmbl* naja aber in der haupt FLA geht es ja jetzt, aber nur wenn ichs in 2 framews aufteile... is mir sehr suspekt.. naja.. es geht.. das is wichtig ![]() mhmmmm |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |