| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashfreak Registriert seit: Nov 2005
| If verkürzen
Servus, Code: _currentframe<$frame ? nextFrame() : _currentframe>$frame ? prevFrame() : 1te Möglichkeit, ich schreibe eine Methode, die die entsprechenden Funktionen ausführt.. Aber.. gibt es keine andere Möglichkeit?! Etwas wie... Code: _currentframe<$frame ? nextFrame() : _currentframe>$frame ? prevFrame() : { test(); bla(); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
if (x) { } else if (x) { } else { } die kurzschreibweisse ist nicht gemacht worden, um da ganze romane rein zu schreiben ;-) ausserdem wird's dann echt unübersichtlich.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-09-2006 um 12:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
try this: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| this.animateStop() Der Compiler gibt aber keinen Fehler!? Ok, aber er macht das gleiche wie eine verschachtelte IF-Abfrage.. und ist von der Schreibweise kürzer.. Ich arbeite nicht in großen Projekten mit 20 Mann an einer Datei und glaube, dass man in meine Fall sogar für eine bessere Übersicht sorgt, wenn man Code etwas "schlanker" macht... Grundlegend hast du natürlich recht, was die Übersichtlichkeit angeht,.. aber wie gesagt, ich arbeite jetzt nich an einem riesigen Projekt. Wenn du aber auf irgendeine Quelle verweisen kannst, wo man solche Dinge nachlesen kann, was Tipps zum übersichtlicheren arbeiten betrifft, dann wäre ich sehr dankbar, mich dort ein wenig weiter zu bilden. Geändert von ELfivEL (19-09-2006 um 12:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
die if Abfrage, nur verkürzt...aber wie auch immer. Ich schaue mir deinen Code an und habe keinerlei Ahnung was der machen soll. Seh natürlich, dass du irgendwie den aktuellen Frame abfangen willst. Aber ansonsten schau ich mir das an und sehe nur Bahnhof, also null Übersicht. In jeder Hinsicht: Lass das ![]() Nachtrag: Zum Nachlesen weiß ich da spontan nichts, eine vernünftige Programm- struktur hilft da aber oft und auch OOP. Aber eine wichtige Sache: Einrückungen (Tabs) helfen bei vielen Zeilen deutlich. Wenn du dir die normale if Syntax anschaust (siehe hgseib) dann ist das komplett verständlich was da abläuft und welcher Teil ausgeführt wird bei welcher Bedingung. Geändert von sebastian (19-09-2006 um 13:00 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
auch als ein-mann/frau-betrieb kann man verständliche scripte schreiben. funktionen (bzw. class'en) mit verständlichen namen tragen viel dazu bei. so wirds übersichtlicher, verständlicher und man kann's leicht in anderen projekten benützen. vorschlag: Code: MovieClip.prototype.goPrevNextTo = function(nr) {
if (this._currentframe<nr) {
this.nextFrame();
return false;
}
if (this._currentframe>nr) {
this.prevFrame();
return false;
}
return true;
};
//
//
if (this.goPrevNextTo($frame)) {
test();
bla();
} class'en sind in flash sowieso extern und functionen kannst du z.b. in eine eigene ebene legen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-09-2006 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Dazu kommt noch, dass die "verkürzte Scheibweise" (die ja in Wirklichkeit gar nicht viel kürzer ist, 5 Buchstaben, wenn man es genau nimmt) bis zu 20 Prozent langsamer als ein normales if ist. PHP-Code: Das liegt daran, dass ?: einen etwas längeren Bytecode hat, weil es einen Wert liefern muss. mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (19-09-2006 um 13:21 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Also ich verstehe natürlich, dass man Code möglichst verständlich und simpel halten sollte, besonders wenn man nach einiger Zeit mal wieder reinschaut um eine kleine Korrektur vorzunehmen, ohne sich dann 1 Stunde lang in das Skript einarbeiten zu wollen. Mir sind ja schon ein paar Formatierungsstandards bekannt, wobei sich hier die Meinungen ja auch scheiden, beispielsweise bei der Syntax der {}. Code: function peter() {
trace("hello, my name is peter");
} Code: function peter()
{
trace("hello, my name is peter");
} Back2Topic.. Ich werde dann mal back2basic, eine IF-Kaskade basteln.. Geändert von ELfivEL (19-09-2006 um 13:33 Uhr) Grund: Schreibfehler ;) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
der schlumpf hatte auch geschlumpf: "..macht der gewohnheit ;-).." du wolltest: gibts nicht etwas vergleichbares jetzt hast d'es
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-09-2006 um 13:39 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Das ist eine Sache, die wirklich Geschmackssache ist. Ich schiebe ja auch die öffnende Klammer in eine extra Zeile, die meisten machen es nicht. Ich fand das früher übrigens auch total furchtbar, habs mir nur irgendwann mal angewöhnt und habs mittlerweile auch als Standardformatierung so in Flash eingestellt. Bei Leerzeichen finde ich es schlimmer, wenn es da jeder macht, wie er will Geändert von sebastian (19-09-2006 um 13:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |