| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Smonk7.de Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
|
Hi Folks Ich hab nen ganz blödes Problem: ich hab 2 mc's. die ändern per as ihre Position. wenn die entgültigen Positionen erreicht sind, soll wiederrum ein anderer mc abgespielt werden. also probierte ich folgendes: PHP-Code: Ich habe auch schon viel hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Greetz, Tensio
__________________ trace(meinVerstand); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend. eigentlich scheint das richtig zu sein obwohl du die klammer auch weglassen kannst: ActionScript:
allerdings müssten die beiden mc´s mit jeweils x und y zu einem zeitpunkt die positionen erreichen, sonst ist ist die if-bedingung nicht erfüllt. daher versuch mal mit < oder > die positionen zu vergleichen (je nachdem von wo die mc herkommen). im zweifelsfall mal die positionsangaben aus-trace-n grüße. smirgel
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (01-08-2004 um 21:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jo die Lösung ist da. Zwar doch mit klammern (ist auchnoch übersichtlicher) Doch es geht. PHP-Code:
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
jo stimmt ja, die sollen ja an dieser position stehen bleiben... dann brauchste das aber auch nicht gegenrechnen sondern nur zuweisen: if (_root.q1._x<40) { _root.q1._x = 40; } nur noch so am rande ![]() p.s. hi mati
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Was ich vergaß zu erwähnen ist, dass ich einen Übergang für den MC haben will. Er soll also nicht einfach verschwinden und dann woanders wieder erscheinen. Mein Gedanke ist folgender: Ich habe in meinem Film (u.A.) drei Rechtecke (q1,q2,q3). Bei Klick auf einen Button sollen diese ihre Position verändern. Button (hier: "about me") ActionScript:
Diese Maske blendet dann den noch angezeigten Inhalt aus. Am Ende der ZL der Maske steht dann: ActionScript:
Und damit dann die MCs q1, q2 und q3 verschieben, wenn der alte content nicht mehr sichtbar ist brauch ich halt den Script (wie schon gehabt) in der HZL. ActionScript:
Achja ... ActionScript:
Das funktioniert auch alles. Das Problem ist jetzt aber, dass bei einem Klick auf einen anderen Button nichts mehr passiert. Ursache dafür ist bestimmt das ActionScript:
Gibt es eine Möglichkeit, bei Klick auf einen anderen Button das ActionScript:
Ich weiss jetzt überhaupt nicht, ob mir noch irgendjemand in meinem Gewurschtel folgen kann udn mein Problem versteht?!
__________________ trace(meinVerstand); Geändert von Tensio (08-08-2004 um 19:21 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
ich glaube, ich habs ungefähr verstanden... du kannst die Funktion erstmal zwischenspeichern: _root.myOnEnterFrameAction = function()..... und dann wenn du sie als onEnterFrame brauchst dem Event zuweisen: _root.onEnterFrame = _root.myOnEnterFrameAction; wenn sie unbeliebt ist, wieder löschen: delete _root.onEnterFrame; und wenn sie doch wieder gebraucht wird, wieder zuweisen: _root.onEnterFrame = _root.myOnEnterFrameAction; |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ach das klingt doch schonmal gut! Ich mach jetzt erstma mit nen paar freunden zu McDonnald's. Wenn ich dann nachher wiederkomme, werd' ich das gleich mal ausprobieren. thx im vorraus tensio
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |