| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| if (targety)
hey ihr flasher! mein problem ist folgendes: ich möchte, dass ein objekt, wenn es einen gewissen targety-wert erreicht hat zurückgespielt wird. ActionScript:
ich finde den fehler wieder einmal einfach nicht....... hoffe, jemand von euch kann mir einen kleinen anstoss geben... storm |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das habe ich auch schon versucht, aber: "Statement must appear within on handler if (_root.mask.targety == 540) { " (mit deiner Lösung) ?! ps: mein befehl davor (im gleichen Script): ActionScript:
Geändert von storm321 (04-10-2005 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich kapiers irgendwie nicht wirklich... ActionScript:
ist das total krumm?! please help me again... storm |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Vergleiche macht man mit "==" und nicht mit "=". Aber viel Sinn macht das nicht was du da vorhast... PHP-Code: Da das this sich in diesem falle auf das _root.mask bezieht. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
und objekte ausserhalb des mcs kann man damit nicht ansprechen? (die maske befindet sich nicht in diesem mc)? (momentan befindet sich dieser code auf einem button in einem mc; die maske aber befindet sich in der hauptzeitleiste) mein momentanes script auf dem button: ActionScript:
Geändert von storm321 (04-10-2005 um 20:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
?? Verstehe nicht so ganz was du meinst. Vielleicht kannst du das mal kurz erläutern, auch wie du die Buttons, MovieClips benannt hast damit man das nachvollziehen kann. Den im Moment ist der Code Sinnlos... EDIT: onClipEvent's funktionieren doch nicht auf Buttons! (Bezieht sich auf deinen geposteten Script.) Geändert von rendner[i] (04-10-2005 um 20:46 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
mit vergnügen ( ):also: ich habe in einem mc ein button. von diesem aus möchte ich die maske (mask) an- sprechen, dass sie sich zu einem bestimmten ort bewegt (targety = 240). wenn sie dort angelangt ist, sollte sie sich zu einem andern punkt (targety = -107) bewegen. (die maske befindet sich in der hauptleiste; das targety ist immer auf die maske bezogen) Geändert von storm321 (04-10-2005 um 20:48 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
befehl machen muss! (Sorry, bin totaler AS-looser / -anfänger...) wie muss ich es dann bewerkstelligen? (mir läge sehr viel daran, wenn du mir helfen würdest (was du ja momentan netterweise tust), da ich dies bei jedem button der page, die ich gerade erstelle, benötige......) storm Geändert von storm321 (04-10-2005 um 20:53 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Vergiss die Buttons (!!), da Scripts oder mc's die Scripts enthalten, aber in Buttons liegen, nicht ausgeführt werden. Nimm lieber mc's, die können ganau das gleiche sind aber viel praktischer. Es ist sowieso besser, wenn möglich, den ganzen Script auf der Hauptzeitleiste zu lassen, damit man alles schneller findet. Durch welche Aktion soll die Maske angesprochen werden? (wann soll sie nach 240 und wann nach -107, soll sie langsam dahin oder sofort??) Geändert von rendner[i] (04-10-2005 um 20:56 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ah, ok, weiser ratschlag! ![]() auf der maske habe ich folgendes script: ActionScript:
wenn sie am punkt 240 angelangt ist, sollte sie sich nach y = -107 bewegen! Geändert von storm321 (04-10-2005 um 20:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |