| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| if Schleifen verschachtelt
ich habe ein programm fuer ein verschiebe-puzzel angefangen. dieses enthaelt verschachtetelte if-schleifen. on (press){ altx=this._x; alty=this._y; this.onPress = function(){ if(alty=15){ if (altx=15){ if (_parent.spielfeld[1]==0){ startDrag(this, false, 15, 15, 205, 15); this.onRelease = function(){ stopDrag(); if (this._x = 205){ altx=this._x; alty=this._y; _parent.spielfeld[1]=1; _parent.spielfeld[0]=0; etc.... das verschiebe-puzzel umfasst 6 positionen in 2 zeilen und die 5 bilder (button in mc's) sollen nur verschoben werden duerfen, wenn ein nachbarfeld frei ist. das freie feld wird in einem array spielfeld = [0, 1,1,1,1,1,1]; abgelegt. nun habe ich aber das problem, das die gesamte schleifen konstruktion nicht abbricht, wenn die verschiebung beendet ist. (break; funktioniert nicht). gibt es da eine moeglichkeit, da herauszugehen? sorry fuer den aufbau, denn ich habe schon ziemlich viel herumprobiert. Geändert von rufusTim (02-10-2003 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
das geht schonmal gar nicht :ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |