| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Stuttgart
| if - Problem
Hallo! Hab eine scriptgesteuerte Animation die wunderbar funktioniert, wenn ich im Flash Player 6 exportiere, aber nicht mehr reagiert, wenn ich im Flash Player 8 exportiere. Der Script-Editor zeigt mir aber keine Fehler an. Kann mir jemand sagen, wie man so ein Script im Flash 8 umschreiben muss? this.bright.onRelease = function () { if (newpicsx > "-4380") { _root.content1.bleft.alphawert=100; _root.content1.pics1.xpos=newpicsx-730; _level2.frameright.xpos=730; _root.content1.bright.xpos=700; _root.content1.bleft.xpos=680; _root.content1.binfo.xpos=630; _root.content1.xpos="0"; _root.content1.binfo.gotoAndStop(1); _root.popup._y=700; play(); } else if (newpicsx=="-4380") { _root.content1.bright.alphawert=50; _root.content1.xpos="0"; _root.content1.binfo.gotoAndStop(1); } else { } } Danke im Voraus für hilfreiche Ansagen...
__________________ mfg, stephan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| leider
... leider nicht! es tut sich einfach gar nix, kommt aber auch keine fehlermeldung oder irgendwas in der ausgabe...als würde er es falsch interpretieren (z.b. die zahlenwerte)... und deshalb immer mit else() reagieren...
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hast du vorher irgendwo "newpicsx" initialisiert bzw. einen Wert zugewiesen? Das muss man ab Flash 7 machen und vorher halt nicht. Also z.B.: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in meinem falle...
liegt auf bild 10 das script: newpicsx=_root.content1.pics1.xpos; und auf bild 1 obiges. sprich: der movie geht auf bild 10 um eben genau diesen wert zu aktualisieren... is natürlich doof, wenn jetzt auf bild 1 wieder steht var newpicsx = 0; :-) aber trotzdem danke, ich weiss jetzt trotzdem, dass es das problem war. mit var newpicsx = 0; auf bild 1 funktioniert das script... aber eben nur einmal! muss einfach irgendwoanders als auf bild 1 var newpicsx = 0; angeben, oder?
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, wenn du in der Zeitleist immer wieder auf Bild 1 landest, dann kannst du das auch z.B. so machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mist...
mein Preloader funzt auch nimmer im Achter... Script auf nem Loadingbalken: onClipEvent (load) { gesamt = _root.getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()); this._width = prozent; } wo is da das Problem... auch Variablen definieren? Wenn ja wo... auf dem Frame oder im onClipEvent-Handler gehts net.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |