| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| "if" oder auch net
Hi zusammen, hab eine richtig kleine frage, da folgendes nicht funzt.. : habe folgendes in Frame 1: Code: if (anzahl=="3") {
gotoAndStop(3);
} else {
stop();
} ; dyn. txt-feld. mein Problem... es springt nicht auf Frame 3 ... ?? Für Hilfe wäre ich dankbar.. Grüße pw |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Das Problem wird sein, dass die Datei noch nicht geladen ist. Also du musst den Moment abwarten in dem die Daten verfügbar sind. Wenn du mit LoadVars arbeitest, mal nach dem »onLoad« Event schauen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du rufst den Ladevorgang auf und dann direkt deine If Abfrage. Wenn die Datei nach 1 Sekunde (erfundener Wert) geladen ist und du den Wert zur Verfügung hast, dann wurde die Abfrage schon lang ausgeführt. greetz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! wie hast du die variabel vorher definiert? PHP-Code: - bau die abfrage in die textload-geschichte?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
der unterschied ist hier das nach dem korrekten numerischen wert abgefragt wird. das als string abzufragen kann man sicherlich auch machen halte ich aber für gefärlich weil bei solchen variablen gerne mal ein " " dazwischen huscht und troz korrekter werte ein fehler rausgibt
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja stimmt schon, ich mach auch immer noch mal ein abschließendes &. @purewhite: trace() ist übrigens die ultimative Funktion für jeden Flasher ![]() ActionScript:
schon gesagt |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok, danke,,, ich hab das jetzt in ein onload gepackt : Code: lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function(success) {
if (success) {
this.anzahl == 3
gotoAndStop(3);
}
};
lv.load("txtfile.txt"); die verschiedenen Bedingungen definieren, z.b. PHP-Code: grüße pw |
| | |
| | #12 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: == <= >= <>
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hi Sebastian W., ich überlege doch und liefere schon einen Weg, der mich nur bei zusätzlichen Bedingungen vom Ziel abbringt. Die einfache Abfrage läuft ja auch, demnach ist der Wert, welcher eingeladen wird, für die Verarbeitung ja ok...der Fehler muss also in den weiteren Bedingungen liegen. Der Vorschlag von bloba, den numerischen Wert abzufragen, hat leider auch nicht funktioniert...in diesem Fall aber auch nicht notwendig, da der Wert ja eschon korrekt eingeladen wird, bloss die Weiterbearbetung nicht funktioniert. Die Logik hinter Andrettis letztem Beitrag verstehe ich auch nach Flash Grundlagen-Tuts nicht, da ich davon ausging, daß auch weitere Bedingungen eine Abfrage darstellen (==) und die Weiterverarbeitung eine Bedingung darstellt, also auch ein If benötigt. Wo das Problem in der Verarbeitung liegt, habe daher bislang noch nicht herausgefunden.. Dennoch danke Grüße pw |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |