| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| if this.hittest
hi... wenn MC 123 und MC 456 sich berühen, dann soll "play ();" geschehen. wie gehe ich da vor? ich hab schon n weilchen nix mehr mit flash gemacht .. es ging glaub ich mit if this.hitTest .. irgendwie so... wer zeigt mir den richtigen code? in der suche nach "hittest" kanen zwar viele ergebnisse aber (zumindest auf seite1) nicht das richtige. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schönen Gruß vom bloba ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok.. und wenn der MC 123 nicht nur beim berühren des MCs 456 den befehl gotoAndPlay(1); ausführen soll sondern auch noch beim berühren der MCs 333 444 555 und 666 ... wie muss das dann da stehen? onClipEvent (enterFrame) { if (123.hitTest(456)) if (123.hitTest(333)) if (123.hitTest(444)) if (123.hitTest(555)) if (123.hitTest(666)) { IRGENDWAS.gotoAndPlay(1); } }; ist das richtig?? oder wie mus es richtig sein? oder wie geht das mit dem this.hitTest? kann ich anstelle von 123.hitTest.... auch this.hitTest schreiben wenn ich das script in den MC 123 einfüge?? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
so PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hier ne variante mit eigenen namen PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das sind beispielnamen damit ich das dann zur späteren verwendung einfacher auslesen und ersetzen kann. tust du mir den gefallen und schreibst mir das script mal so wie (und vorallem wo) es sein müsste damit -- sobald der MC "123" einen der MCs "222" "333" "444" "555" "666" berührt -- einfach ein "gotoAndPlay (1);" eintritt? *ganzliebschau* ich hoiffe du verstehst meine problematik |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
also su erstmal solltest du auf die kombination tweens und actioscrip verzichten: ich habs es mal modifieriert - konnte es leider nur als MX absaven
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |