| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| yaqwdrtgb Registriert seit: Dec 2003 Ort: hh
| if else rumgezicke
wo liegt der fehler? ActionScript:
"if" mit den variabeln und random usw. funktioniert wunderbar - nur "else" nicht. ich möchte, dass er wenn mc horst bei x=250 ist in den mc horst geht und dort ab bild 2 abspielt... habs schon mit allenmöglichen versch. möglichkeiten, den pfad anzugeben und auch unterschiedlichen instanznamen versucht. ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
hast schon mal getestet ob er überhaupt in den eilse teil geht ?? sonst musst du bei der if bedingung etwas ändern .. must dir halt mal _x ausgeben lassen trace(_x) //<-- das im if teil dann kanst du schauen ob es überhaupt mal unter 250 kommt ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
komisch um fehler auszuschliessen habe ich den code mal vereinfacht: ActionScript:
versteh ich nicht... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, das onClipEvent liegt auf'm horst? Dann wäre dieser Pfad richtig: ActionScript:
ActionScript:
roman <edit>Klar zeigt dir die Ausgabe jedesmal nen Wert < 250. Du traced ja auch _x bevor es erhöht wurde. Beim nächsten enterFrame springt dein Script in den else-Zweig</edit> Geändert von romän (18-03-2004 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke, roman, das funktioniert! jetzt habe ich doch noch eine frage zu duplicateMovieClip: ich möchte, dass horst, der sich wie oben beschrieben bewegt, klonkumpel bekommt, die ihre position per random auf der y-achse verteilt einehmen und dann mit ihm losdüsen. zur erklärung: ich möchte sozusagen eine kleine horst-armee erzeugen, die sich von links nach rechts bis x=250 bewegt... hast du da auch ne idee? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wenn ich das auf horst lege: ActionScript:
spinnt er rum, dupliziert zwar den mc aber verteilt ihn nicht randommässig auf y und die performance bricht komplett zusammen! ??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Nu lass doch mal das onClipEvent. So z.B.: ActionScript:
![]() gruß, roman <edit>so wie du's gemacht hast dupliziest du horst übrigens in jedem Framedurchlauf. Da muss der Prozessor zwangsweise in die Knie gehen</edit> Geändert von romän (18-03-2004 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke, wenns dich interessiert, kannst du mir ja ne mail schicken, und ich zeig dir, was dabei rauskommt! yaqwdrtgb@web.de gruß, m. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |