| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashed-Boarder Registriert seit: Feb 2004 Ort: Münstertal
|
hi, ich habe 2 frames, auf dem ersten frame 3 radiobuttons und eine schaltfläche und auf dem zweiten frame 4 radiobuttons und eine schaltfläche und ein dynamischen textfeld. Auf der schaltfläche von frame1 liegt dieser script: on (release) { gotoAndStop(97); if (a11=true) { code = "a"; } else if (a12=true) { code = "b"; } else { code = "c"; } } Auf schaltfläche von Frame2 dieser: on (release) { if (a21=true) { code = code+"a"; } else if (a22=true) { code = code+"b"; } else if (a23=true) { code = code+"c"; } else if (a24=True) { code = code+"d"; } ausgabe.text = code; } a23 , a12, usw. sind die radiobuttons, code ist eine variable und ausgabe.text ist das dynamische textfeld. Und jetzt liegt das problem darin, dass bei der ausgabe IMMER nur "aa" ausgegeben wird, egal welche radiobuttons man anklickt!!??? Kann mir da jemand hlefen, was habe ich falsch gemacht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
habs nicht geenau angeschaut, aber das muß so aussehen == und nicht nur ein = in den if abfragen! cya, sal
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() @KillerbeanX: dann schieb mal die fla rüber, oder warte bis dich rusty nach der fla fragt! ![]() cya, sal
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sorry! Hab ja hier schon einiges gesehen, aber was Du vor hast mußt schon genauer beschreiben!! Da blickt keine Sau durch!! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
etwas strange das as ![]() was soll denn genau geschehen? hab das auch nicht ganz kapiert... könnte man bestimmt etwas eleganter lösen!... daher sag nochmal. cya, sal
| | #10 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
wenn ichs richtich verstanden hab hatte 2 frames .... einmal mit 3 radiobutton (die kleinen runden dinger woma nur eines von auswählen kann wähltma ein anderes aus sprigt die markierung vom markietren weg zu dem wode drufgeklickt hast) des wär dann dieses hier ne on (release) { if (_root.a11==true) { code = "a"; } else if (_root.a12==true) { code = "b"; } else { code = "c"; } trace(_root.a11 + " " + _root.a12); gotoAndStop(97); }; und nochen anderen frame mit so 4 radiobuttons wo er denne hinspringt wenn de obige schaltfläsche betätigt wird und somit der erste wert in code gespeichert wurde; welches dann wieder ne schaltfläsche hat mit folgendem as on (release) { if (_root.a21==true) { code = code+"a"; } else if (_root.a22==true) { code = code+"b"; } else if (_root.a23==true) { code = code+"c"; } else if (_root.a24==true) { code = code+"d"; } trace(_root.a21 + " " + _root.a22 + " " + _root.a23 + " " + _root.a24); ausgabe.text = code; }; gruss Sascha Geändert von projecktx (17-06-2004 um 02:55 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
gibt wohl doch leute die meine frage verstehen. aber leider funktioniert es auch mit saschas script nicht , aber trotzdem danke!!!Naja, muss ich die ganze ******e wohl ohne radiobuttons lösen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
oder einfach wie bereits mehrfach erwähnt den genauen ablauf und das gewünschte ergebnis etwas besser erleutern ![]() cya, sal
| | #13 (permalink) |
|
also, nochmal: - ich habe 2 Frames - Auf Frame 1 liegen 3 Radiobuttons und 1 Schaltfläche - Auf Frame 2 liegen 4 Radiobuttons, 1 Schaltfläche und ein dynamisches Textfeld - Der Instanzname des Radiobutton1 auf FRAME 1 lautet "a11" (ihm ist ein "a", der von Radiobutton2 lautet "a12" (ihm ist ein "b" zugewiesen) und der von Radiobutton3 lautet "a13" (ihm ist ein "c" zugewiesen) - Der Instanzname von Radiobutton1 auf Frame 2 lautet "a21" (ihm ist ein "a" zugewiesen), der von Radiobutton2 lautet "a22" (ihm ist ein "b" zugewiesen), der von Radiobutton3 lautet "a23" (ihm ist ein "c" zugewiesen) und der von Radiobutton4 lautet "a24" (ihm ist ein "d" zugewiesen). - Wenn ich nun in Frame 1 den Radiobutton2 (also a12) anklicke, und dann auf die Schaltfläche (von Frame 1) klicke, passiet folgendes: Der Variable "Code" wird der buchstabe "b" zugewiesen und es wechselt zu Frame 2 (gotoAndStop(2) ![]() - Wenn ich dann in Frame 2 den Radiobutton4 anklicke und dann auf die schaltfläche (von Frame 2) klicke, wird der Variable "Code" (der ja schon das "b" zugewiesen ist) zusätzlich noch das "d" zugewiesen, (also müsste der variable code nun bd zugewiesen sein) und jetzt wird die Variable in dem dynamischen Textfeld ausgegeben. Ich hoffe ihr versteht es jetzt. (meinen script dazu findet ihr ja weiter oben!) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
So ists Brav!! PHP-Code: Uuupps! Anhang vergessen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (17-06-2004 um 16:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |