| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo ... ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen MovieClip ein bzw ausblenden lassen, und das per Button... das Problem ist nun, dass ich ihn zwar ausgeblendet bekomme, aber nicht mehr eingeblendet bekomme ... Habe ich ein Fehler in meinem Script .. trotzdem das Flash keinen anzeigt ??? Hier das Script: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
also wenn ich aus dem normalen = ein doppeltes machen, dass es so aussieht: ActionScript:
also dann macht er es auch nicht mehr unsichtbar ... hast du noch ne andere variante, die ich ausprobieren könnte ??? P.S. danke für die schnelle antwort MfG Tino |
|
| | #5 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
alternativ ActionScript:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Nochmal ne Frage !!! Da ihr beiden ja Ahnung habt (zumindest weitauß mehr als ich), habe ich mir gedacht, dass ich noch ne frage stellen kann ... Also meine Problem ist, dass ich einen Movieclip erstellt habe, der mein Menu zur Navigation auf meiner Seite sein soll ... der funktioniert auch soweit wunderbar ... also habe ich ihn in meinen Hauptfilm reingeladen und man kann dieses Menu (mit dem ich grade das Problem mit der _visible Eigenschaft hatte) auch ein und ausblenden ... jedoch passiert nichts, wenn man auf die einzelnen unterpunkte der Navigation klickt ... weil das menu wahrscheinlich versucht, in sich selber die angeklickte Bildmarkierund aufzurufen, dass soll es jedoch nicht machen, es soll die Bildmarkierung im Hauptfilm laden und dort hinspringen ... das geht jedoch nicht, also habe ihc mir gedacht, dass ich den "_target" Befehl nehmen muss, der funktionier aber auch nicht .... ist mir in der Hinsicht auch zu helfen ??? Die Quelldatei befindet sich unter http://www.digger2k3.de/menu.zip DANKE SCHONMAL |
|
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
So hier der Code .... on (release) { _root.Hintergrund.gotoAndPlay("Home") } Also die Funktion ist für die "Home"- Schaltfläche in meinem "Drehmenu.swf", d.h. das Drehmenu ist in den Hauptfilm importiert und soll beim Draufklicken auf "Home" den Hauptfilm dazu bewegen, dass er auf die Bildmarkierung "Home" springt, das funktionier so wie ich das habe jedoch nicht ... und ich habe keinen plan warum ... DANKE Tino |
|
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
Doch ich habe eine Instanz "Hintergrund" das ist mein Hintergrundbild ... als Movieclip ... weil ich es erst anders machen wollte mit dem Sichtbar/ Unsichtbar vom Menu ... ich wollte es über "swap.Depth" machen und deswegen habe ich den Hintergrund als einzelnen MovieClip gemacht, damit dieser Befehl auch funktionier, zugegebendermaßen etwas kompliziert, aber so habe ich es zumindest im moment noch ... Also habe ich drei Clips: 1.) Den Hauptfilm (der auch die Bildmarkierungen enthält) 2.) Den Hintergrund (Movieclip) 3.) Mein Menu (Movieclip) Nun soll halt der MovieClip "Drehmenu" den Haupt- MovieClip dazubewegen, dass er an die Bildmarkierung "Home" springt ... |
|
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
ok danke erstmal für die mühe, aber das ist nicht das was ich meinte, weil du für das ganze menu den link angelegt hast, ich meinte aber, dass jeder Schriftzug ein eigenständiger Button ist und jeder dann zu einer andere Bildmarkierung springt ...
|
|
| | #14 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hab ich geschnallt. du wirst allerdings so probleme mit der ansteuerung der einzelnen buttons bekommen, du kannst nicht den mutter-mc und die einzelnen kinder mit aktionen belegen (zumindest nicht mit onpress etc. die sache mit dem rotieren wirst du mit einem hittest lösen müssen, welchen du in einem onenterframe abfragen mußt. des weiteren mußt du aus den einzelnen menupunkten erst einmal mc's oder buttons machen. wenn du die schriftzüge bei der rotation sehen willst, dann mußt du aus den textfeldern dynamische machen und die schrift einbetten, sonst siehst du die dinger immer nur, wenn sie gerade stehen. naja...und dann ist da noch 'ne menge mehr...glaub ich mal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |