| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| if bei 0
guten morgen sitz grad vor dem code fetzen und weiss nich mehr weiter. ich hätte gern das überprüft wird ob alpha 0 ist und er dann erst hoch bis 100 zählt. mit einer else abfrage könnte ich doch noch sagen, das wenn er schon bei 100 ist ,er wieder auf alpha 0 runterzählt. aber nichmal der ansatz stimmt...mein kopf ist grad wie blei ActionScript:
hilfe wär lieb daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Hallo, du musst die Bedingung in der if Anweisung anders Formulieren. So wie du es geschrieben hast überprüfst du ob der _alpha wert == 0 ist. Wenn ja zähl _alpha um 2 hoch. Da ist das Problem die Bedinngung wird nur einmal ausgeführt weil der _alpha Wert nur einmal bei 0 ist. Denn nachdem die Schleife einmal durchlaufen wurde ist der _alpha wert schon 2. Somit wird die Schleife nicht mehr Durchlaufen. Du musst schreiben: ActionScript:
Cu hOmId |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok geschnallt.aber jetzt kann ich keine zweite bedingung mehr aufstellen die überprüft ob er nicht schon bei hundert ist und dann alpha runterzählt. das problem ist das ich irgendwie den button dazubringen muss zwischen 2 zuständen zu unterscheiden. wenn alpha<100 dann sichbar machen und wenn alpha>0 dann unsichbar machen. aber nun schließen sich beide bedingungen aus.oder? liebe grüss daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
zum bleistigt so...ich würd´s pers. noch mal anders machen, aber das genügt deinen ansprüchen vollkommen greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm..das sieht vielversprechend aus. aber so wie es aussieht wird der mc in immer kürzer werdenden abständen auftauchen und dann wieder verschwinden wenn ich einmal den mc2 gedrückt hab. mfg daniel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
probier´s jetzt mal... greetz kelor |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also bei mir läuft das tadellos... einzig noch nen blocker rein machen, damit man das szenario nicht beschleunigen kann, durch ständiges klicken auf den button... ActionScript:
bei mir geht das ohne probs...(hätt mich auch gewundert...hmmm) greetz kelor |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also bei mir blinkt es...und jedesmal wenn ich den mc2 drücke verkleinern sich die intervalle. ich habe noch anderes script drin aber warum das sich nicht verstehen sollte weiss ich nicht ActionScript:
oder vertsteht es sich doch nicht |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
hä??? was soll das denn sein? dreimal einen onPress für mc2 ???? greetz kelor |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
zur vervollständigung noch die on(press) aktionen auf dem mc2: ActionScript:
lieben gruss daniel |