| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| if-bedingungen---dringend hilfe!!!
Hallo! Ich brauche dringend hilfe!! ich bin flash-anfänger, also entschuldigt bitte alles weitere. Mein problem ist folgendes: ich habe in flash ein kleines spiel erstellt, ein suchbild: 2 bilder nebeneinander, scheinbar gleich doch in dem einen haben sich 7 fehler eingeschlichen und der user muss sie nun finden und erst wenn er alle 7 fehler gefunden hat, darf es weitergehen, wobei natürlich die reihenfolge, in der die fehler gefunden werden, egal ist. man hat mir schon gesagt, dass sich das über if-bedingungen steuern lässt. aber wie genau sieht das aus?? nebenbei: auf den fehlern im suchbild liegen moviclips, die nachdem man draufgeklickt hat, sich in einen haken verwandeln. hilfe! wie erstelle ich nun diese if-bedingungen!!??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
am besten du nimmst eine zählvariable die sich jedes mal um eins erhöht wenn der user einen button in einen haken verwandelt hat (also einen fehler gefunden hat) dann musst du nur noch prüfen ob die zählvariable irgendwann = 7 ist. PHP-Code: viel erfolg Michael
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |