| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| night of the full moon Registriert seit: Aug 2001 Ort: Zürich, Switzerland
| if (bedingung erfüllt) {mach was ich will}
hi alle ich will einen mc auf 150% zoomen und wenn dies erreicht ist, soll der hauptfilm weiter laufen. zoomen klappt prima, doch der film läuft nicht weiter, bleibt einfach stehen..... auf der hauptzeitleiste, wo der clip steht, ist die aktion "stop", das script auf dem mc: onClipEvent (enterFrame) { if (this._xscale<=150) { this._xscale += 0.5; this._yscale += 0.5; } if (this._xscale == 150) { _root.gotoAndPlay(25); } } ich schnall's nicht - was ist da falsch??? danke für hilfe !! chacha
__________________ ...und jeden Tag eine gute Tat ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nochmals ich FRAGE: kann man das weiterziehen, z.b: neben dem zoomen wird der alpha wert verändert, und wenn alpha == 0 ist, soll der film weitergehen.... so geht es nicht: onClipEvent (enterFrame) { if (this._xscale<=150) { this._xscale += 0.5; this._yscale += 0.5; } else if (this._alpha-=2) { } else { _root.gotoAndPlay(15); } } und andere "zusammenstellungen", die probiert habe, laufen auch nicht - es zoomt, alpha geht auf null - film bleibt stehen.... nochmals danke für hilfe! chacha
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi @MacEvil das geht aber in die hose @chacharon verstehe ich dich richtig das play soll ausgeführt werden entweder bei xscale>150 oder bei alpha<0 dann so ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@mac evil - so geht es nicht! @hai: es soll zuerst zommen dann, wenn 150% erreicht ist, soll alpha faden auf null und dann weiter im film.... dein vorschlag: onClipEvent (enterFrame) { if (this._xscale<=150 && this._alpha>0) { this._xscale += 0.5; this._yscale += 0.5; this._alpha-=1 } else { _root.gotoAndPlay(15); } } der zoomt und fadet gleichzeitig - und der film spielt auch nicht weiter .... hast du noch ne idee?? thanks chacha
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so zoomt es zuerst - dann fadet es - aber der film läuft nicht weiter: onClipEvent (enterFrame) { if (this._xscale<=150 ) { this._xscale += 0.5; this._yscale += 0.5; } else if ( this._alpha>0) { this._alpha -= 1; } else { _root.gotoAndPlay(15); } } ??? chacha
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi sorry falsch verstanden ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi ich würde das script von der zeitleiste steuern dann kanst du auch den onenterframe löschen sonst läuft der ja standig weiter. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |