| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Hamburg
| If Bedingung bei Navigation
Hallo liebes Forum, habe folgendes Problem: Ich habe 4 Menü Button`s mit jeweils einem Reiter. Wenn ich auf Button1 drücke soll ein Reiter(1) von rechts herausfahren. Wenn ich den Button2 anklicke soll der Reiter(1,3,4,) wieder zurückfahren und Reiter(2) soll herausfahren .....usw. Ich kann dieses Problem nicht über die Timeline lösen, weil wiederum alles in enem Hauptmenü eingebunden ist. Ich wollte nun wissen wie ich die "If Bedingung" bei Navigation anwenden kann oder gibt es noch eine andere Lösung? das Beispiel (Flash MX) verdeutlicht das Problem! Danke für die Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi, ich wuerde vorschlagen, dass du jedem reiter eine bool-variable verpasst, die, wenn der reiter draussen, gleich true ist. dann kannst du jedesmal wenn du einen link klickst abfragen welcher reiter draussen ist, und den dann wieder reinschicken.... gruss, kenichi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
So etwas geht immer sehr einfach, wenn man den Buttons/MCs einfache Zahlennamen gibt , z.B. heisst der erste Button/MC "1" oder "meinButton1" etc. Dann kannst du in einer Schleife über die _name-Eigenschaft die Zahl herausfiltern und abfragen und damit den entsprechenden Tween starten. ActionScript:
Geändert von agedoubleju (06-03-2004 um 11:27 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
| querfeldein Registriert seit: Jul 2002 Ort: im Süden
|
hilft dir das weiter? *ps habe gerade gemerk das da noch eion fehler drin ist, muss mal kurz überlegen* siehe anhang
__________________ mfg b angst vor palmen !!! Geändert von benemie (06-03-2004 um 11:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |