| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| if-bedingung
hi @ all mein vorhaben: ich habe einen mc aus dem ich in einen anderen mc eine .swf datei lade. dies geschieht durch eine bestimmten breiech in der sich die maus befindet (auf _root). das funktioniert ja auch prächitigst, nur... ...mein problem: flash aktualisiert laufend die bilder und wenn ich mit der maus in diesem bereich bin, sehen ich keine swf. gehe ich wieder weg mit der maus, dann erscheint die swf. meine idee: hab mir gedacht, ich fange das mit einer einfachen if-bedingung ab: if(_root.meinMC keine swf beinhaltet){loadMovie("mein.swf",_root.meinMC);} nur leider habe ich keine ahnung wie ich das ausdrücken soll. zumindest ist mir kein operator bekannt! könnt ihr mir helfen?? lg bauz |
|
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ist der MC, der als container dient, leer? Wenn ja, kannst Du es über die _width machen. Sofern nichts geladen ist, hat die Eigenschaft _width den Wert "0", bzw. hat 4 Bytes. Über getBytesTotal() solltes es demnach auch gehen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
hi! ist anfangs nicht leer. das sollte aber nicht das problem sein, denn flash ersetzt bzw. überlädt doch die swfs. mir gehts hier rein um einen operator, mit dem ich abfragen kann, ob sich in dem MC (container) eine bestimmte swf befindet oder nicht. danke nochmals für den rat, aber wie gesagt: wüsste gerne so einen operator! lg bauz |
|
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
sollte gehen, wenn du in dem mc nach dem laden eine variable festlegst, die bspw. den mc name beinhaltet. die kannst du abfragen, wenn die undefined ist entprechende aktionen einleiten.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| Zitat:
PHP-Code: Geändert von artjom (20-06-2006 um 08:03 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
hi, nochmals meine frage: wie kann ich abfragen, ob sich in einem MC eine bestimmte swf befindet?!?!?!? zB die datei hallo.swf befindet sich in meinMC möchte jetzt abfragen (if-bedingung), ob sich diese hallo.swf in diesem MC befindet........es geht nicht darum, ob sich etwas darin befindet, sondern was sich darin befindet..... danke für euere mithilfe --> lg bauz |
|
| | #8 (permalink) |
|
achso, sorry hab des überlesen. so: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
es dient nur der idendifikation... so wie ich das gecheckt habe, willste die verschiedenen (geladenen) swfs ja auseinanderhalten können. gruß | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
die idee ist nicht schlecht, aber es passiert folgendes: wenn ich mit der maus in dem bereich (irgentwo auf _root) bin, in dem die swf in den MC geladen werden soll, dann sehe ich sie(swf) nicht. erst wenn ich mit der maus diesen bereich verlasse. lg bauz |
|
| | #12 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
kannst du das mal irgendwohin hochladen? ich versteh's gerade nicht. ein swf sagt manchmal mehr als tausend worte.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |