| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
| if-abfrage wird nicht ausgeführt
Ich hab wieder mal ein kleines Problem, ich hab gerade eine shoutbox gemacht, das funktioniert soweit, nur wollte ich nochwas machen, das die user erst dann weiterkommen (also zur shoutbox) wenn die eingabe und das beschreiben der txt vollständig abgeschlossen ist. Das Problem ist das, die meine if-abfrage wird nicht ausgeführt. ActionScript:
die variable gesendet kommt von der PHP-Datei. Es funktioniert alles nur die Abfrage nicht, denn mach ich statt der abfrage das ganze so: ActionScript:
so dauert es ein bisschen und dann steht die Zahl 1 im Textfeld. Und wenn ich dann wie oben die abfrage dazumache passiert nichts, auch wenn ich versuche mit gotoAndStop(); Also die Wert kommt an in Flash und wir auch ausgeben nur die if-abfrage wir nicht erfüllt. Es klappt einfach nicht. Ich weiß nicht was ich da falsch mache ![]() EDIT: So hab ichs auch grad versucht: ActionScript:
Aber "test" steht nie drinnen!
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (26-06-2005 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Na dann wird gesendet wohl nie den Wert 1 haben... was steht denn im PHP-Skript? Und: wozu denn der onEnterFrame um den onLoad drum rum? Kommt mir irgendwie unnötig vor...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PHP-Code: www.dominik-klein.at/homepage.htm dort unten bei den kleinen tasten links auf shoutbox und eintragen, wenn du wartest siehst du das dann mal statt undefined dann 1 drinnen steht.
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, das hab ich auch vergessen! Aber das ist nicht wirklich das problem, da tut sich überhaupt nichts. Ich häng mal die datei rein, dann könnt ihr das ja selbst ausprobieren oder so! Ich kapier das nicht mehr warum das nicht klappt.
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich dreh echt gleich durch! Ich versuch das nun schon wieder ne stunde, ich teste und teste egal was ich versuch es klappt einfach nicht! Kann mir denn da niemand mehr helfen? Schein doch nicht so ein kleiner Fehler zu sein!
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Domsi! Habs gerade getestet, beim ersten eintrag war die geschichte ewigkeiten "undefined" mußte ich zweimal klicken bis "1" da stand! Beim letzten eintrag hats sofort funktioniert! Aber eins noch, ich glaube da läuft irgenwas immer im hintergrund, meine alte Möre wurde immer langsamer
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
1: Im Mc "shoutbox_menue" SB 1: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
SB2: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (27-06-2005 um 18:08 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@rusty: öh, vielleicht ist das ja der Musik-player oder ich hab da noch eine idee, um das muss ich mich dann mal auch kümmern, das könnte nämlich auch das auslesen von der serverzeit, aber um das kümmere ich mich später mal. @shorty: öh, meinst du zb statt: ActionScript:
so: ActionScript:
einfach nur die ganzen "Namen" ändern, also für LoadVars was anderes usw. oder einfach alles ganz anders schreiben? EDIT: Ups, sorry habs erst jetzt gesehen! Danke schonmal
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (27-06-2005 um 18:02 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
check mal den anhang, sollte eigentlich funktionieren.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich weiß nicht ich hab das jetzt so rüberkopiert und versucht, aber da tut sich rein gar nicht mehr wie vorher. Ich hab mal "test" auf "sende Daten" geändert, aber es tut sich da auch nicht mehr. Es steht dann die ganze Zeit "sende Daten" da und nichts anderes! Edit: Aja das script auf Bild1 hab ich auch noch das onEnterFrame rausgenommen: ActionScript:
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (27-06-2005 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Es is übrigens deine "Serverzeit"-Geschichte, die da andauernd geladen wird... Mein Safari lädt sich auch tot. Servus Chief Rusty
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ja ich weiß, ich schmeiß das heute noch raus und dann schau ich wie man das richtig macht, schau bloß nicht in deinen cache, dich trifft der schlag!!! Ich mach das heute später dann noch. Aber zuerst möchte ich mal das Probem lösen.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hey Domsi, k.a. was du machst, aber irgendwas läuft bei dir nicht richtig. Wenn ich die ganze geschichte auf meinem f-rechner teste, funktioniert alles tadellos? nimm doch mal den anhang aus beitrag 11 - der läuft
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |