| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| if abfrage vereinfachen?
hallo leute habe da ne frage. und zwar kann ich eine if abfrage auch zusammenfassen? zur erklärung: habe 3 mc. im mc habe ich eine variable die vom benutzer auf true gesetzt wird. möchte nun dass nur eine der drei variablen auf true gesetzt sein darf. z.b. if mc1_variable==true mc2_gotostop2 mc3_gotostop2 wenn nun die mc2_variable auf true gesetzt wird dass dann mc1 und mc3 auf bild 1 (gotstop1) springt. und wenn alle 3 variablen auf false sind soll ein mc abgespielt werden so ungefähr meinte ich es mit einer ewigen else if abfrage ist es mir klar, würde das auch anders verkürzt funktionieren? fand bisher keine lösung. hoffe mir kann jemand helfen danke christoph
__________________ fight the hypocrisy Geändert von chillinghouse (23-12-2003 um 08:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mc1.gotoAndStop(1); mc2.gotoAndStop(1); mc3.gotoAndStop(1); if ( mc1_variable==true) { mc1.gotoAndPlay(2); } if ( mc2_variable==true) { mc2.gotoAndPlay(2); } if ( mc3_variable==true) { mc3.gotoAndPlay(2); } /* grundsätzlich alle stoppen und dann die die true ist starten. zum verknüpfen sehe ich keine notwendigkeit. sollten 2 auf true sein, dann wird halt das 1. vorkommen genommen. */
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-12-2003 um 13:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |