| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
| if-abfrage nach loadvariables
eigentlich müsste das funktionieren was ich hier mache, nur tuts das nicht, bestimmt irgendnen ganz kleiner fehler. vom prinzip her habe ich eine txt welche variablen enthält, die ich in frame1 lade und in frame3 per if-abfrage checke ob die letzte variable, eine kontrollvariable, geladen wurde. frame1: loadVariables("news/news0.txt",this); frame3: if(newsende=="fertig"){ trace("yeah"); }else{ trace("ummpff"); gotoAndPlay(1); _parent.gotoAndPlay(2); } news0.txt: textbereich=...& &datumnewstext=03.03.04& &titelnewstext=...& &textinhalt=...& &textdetails=...& &textdetailsinhalt=...& &newsende=fertig bekomme immer nur ein "ummpff" ausgegeben, nehm ich die abfrage weg ist die news richtig geladen und die inhalte werden vernünftig angezeigt. was ist an der abfrage falsch oder wie kann ich noch abfragen ob die news.txt komplett geladen wurde? mfg esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, das problem liegt daran das du immer wieder auf frame 1 springst solange die variable nicht geladen ist. und in frame 1 lädst du ja die txt immer wieder neu. du solltest in frame 1 laden und in einer schleife zwischen frame 2 und 3 abfragen ob variable da ist. dann gehts auch. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
|
also das wars dann doch nicht sondern die txt war falsch und zwar muss sie am ende wie folgt lauten: &newsende=fertig& ein & noch am ende und es geht. mfg esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
esia... schau mal in der flashhilfe unter: LoadVars() und hier in der suche auch...nach : LoadVars 1. du brauchst nur ein einziges schlüsselbild und keine 3 2. wesentlich eleganter gelöst und komfortabler... 3. aufgeräumter... 4. weniger fehleranfällig... 5. zeitgemäß 6. schneller greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |