| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| If _root = Frame2 > _root.MC stop[last frame]
Hallo Freunde - ich mach's kurz: Ebene 1: auf der Bühne liegt ein Preloader (Frame1). Wenn geladen springt er zu Frame 2. Ebene 2: Es beginnt ein Movieclip (Endlosschleife) zusammen mit dem Preloader (Frame1). Dieser erstreckt sich allerdings aber über alle Frames. Ich suche nun verzweifelt eine Anweisung um zu bestimmen, dass der Movieclip (_root.movieclip) von seiner aktuellen Position ein letztes mal bis zu (seinem) letzten Frame durchläuft und anhält (Sein letzter Frame ist leer) **************************************** Anm. nur lesen bei "MICH REGT DAS TIERISCH AUF!" Ja, ich bin blutiger Anfänger. Ja, das gab es schon tausend mal. Ja, die Suchen-Funktion kenne ich. Ja, bei google hab ich auch schon seit drei Stunden gesucht. **************************************** Ich suche dringend Hilfe. Allen Antwortern Danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wir würden Ja gerne helfen, Deine beschreibung ist allerdings ein wenig verwirrend Kannst des nicht ein wenig besser erklären? zb die geschichte mit der "ebene2", ""Es beginnt ein Movieclip (Endlosschleife) zusammen mit dem Preloader (Frame1)."" <----- nix check
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hey, das ging aber schnell!
Ok, dann beschreibe ich es etwas genauer. Ebene 1: (Der erste Frame ist gestoppt.) Ich habe auf der ersten Ebene im ersten Frame ein Schlüsselbild. In diesem Schlüsselbild befindet sich ein Movieclip. Dieser Movieclip ist mein Preloader. Im Preloader habe ich definiert, dass er sobald alles geladen ist zur _root gehen soll und abspielen soll. (Dieses Übliche: _parent.play() ![]() Er springt also zum nächsten Frame und spielt den geladenen Movieclip ab. Das funktioniert auch alles. Ebene 2: Ich habe auf Ebene 2 vom ersten bis zum letzten Schlüsselbild einen Movieclip zu liegen. Dieser läuft in einer Endlosschleife (ein Quadrat das sich dreht) Das Quadrat soll aber aufhören zu drehen wenn der Movieclip geladen ist (Also dann wenn der Preloader die Anweisung erteilt hat auf der _root das 2.te Bild abzuspielen). Allerdings soll es auch nicht einfach so aufhören, sondern an seinem(!) letzten Bild (Also am letzten Bild des MC mit dem Instanznamen "quadrat") ****Puh**** Ich hoffe das bringt uns weiter ![]() Skribble: Ebene S: [o] <!-- Script: Stop Anweisung --> Ebene 1: [●] <!-- Preloader --> Ebene 2: [●--------] <!-- Movieclip --> Ebene 3: [ ][●●●●●●] <!-- Der geladene MC (Schlüsselbilder stark dramatisiert) --> ....ich hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht und eigentlich ist's sicher auch ganz einfach. Ich müsste innerhalb des MC ("quadrat") am letzten Bild (was leer sein muss) eine Prüfung durchführen lassen. Wenn die Variable den Wert: 1 hat so gehe zu Bild eins und play (also gotoandplay(1)) Sollte die Variable aber den Wert: 2 haben so stoppe (stop(61)). Die Variable bekommt der Movieclip aus der _root. Dort habe ich nämlich im ersten Schlüsselbild definiert das die Variable "1" sein soll und im zweien Schlüsselbild, dass die Variable den Wert: 2 haben soll. Der MC läuft und läuft und läuft. Jetzt gibt der Preloader die Anweisung in den nächsten Frame auf der _root zu gehen. Das Quadrat durchläuft ganz gemütlich seine Runde und endet wieder am letzten Bild. Jetzt zieht er sich die Variable von der Bühne. Und weil ich vorher gesagt habe, dass sie jetzt den Wert: 2 haben soll hält er einfach an. Zugegeben, das war jetzt leicht. Ich habe auch noch 1001 andere Lösung bloß schreiben kann ich's nicht Geändert von JensPuhle (29-11-2005 um 23:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Na, wo ist denn da das Problem? Sollte doch so funktionieren, wie du geschrieben hast!? Beim fertig geladen (und weiter zu Frame 2-springen), folgenden Code hinzufügen: PHP-Code: PHP-Code: Zumindest hab ich es so verstanden, dass du das gesucht hast.. *verwirr*
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Danke für eure Hilfe!
Es hat funktioniert! Im ersten Frame auf der _root: _global.stoppensoller = 1; Im zweiten Frame auf der _root: _global.stoppensoller = 2; Prüfung im letzten Bild des MC: if(stoppensoller == 2) { stop();} if(stoppensoller == 1) {gotoAndPlay(1);} Das Problem war nur, dass ich es nicht schreiben konnte. Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche noch! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |