| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| if(...){...}
hi, problem. es werden per script folgende werte gesetzt: _root.schrankseite._visible = false; _root.tresorseite._visible = false; _root.tuerseite._visible = true; _root.tvseite._visible = false; später werden diese werte abgefragt, wobei sich noch absolut nichts verändert hat: if (_root.tuerseite._visible = true){ gotoAndPlay(10); } if (_root.tvseite._visible = true){ gotoAndPlay(20); } if (_root.tresorseite._visible = true){ gotoAndPlay(30); } if (_root.schrankseite._visible = true){ gotoAndPlay(40); } tuerseite ist also visible, der rest invisible demnach sollte doch flash automatisch einfach nur " gotoAndPlay(10); " machen. Problem ist aber, flash macht " gotoAndFrame(40); " obwohl "..schrankseite._visible = false " ist und führt den dortigen befehl aus. Ändere ich das Script so ab, das der letzte part weg ist, dann geht flash auch nicht zu frame 10, wo es hinsoll, sondern zur 30. eben zum letzten, obwohl " ...tresorseite._visible = false " ist. warum? flash ignoriert also scheinbar einfach das "if", denn es soll doch einfach so sein wenn (tuerseite sichtbar ist) {dann mach dies} wenn (schrankseite sichtbar ist) {dann mach jenes} wenn (tvseite sichtbar ist) {dann mach dashier} wenn (tresorseite sichtbar ist) {dann mach das} es ist ja immer nur eine der 4 seiten sichtbar, und in meinem fall eben die tuerseite. flash macht aber das, als wenn die tresorseite sichtbar wäre, bzw immer das was ganz unten steht... hat jemand einen rat für mich? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
nimm 2 und naschen... ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Zitat:
war aber auch wieder klar, das es was ganz simples ist, wo ich bin über einer stunde ausprobierzeit nicht draufkam.. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
...geht auch noch kürzer .Und müsste man hier nicht besser mit else if arbeiten? PHP-Code: Geändert von rendner[i] (07-03-2005 um 22:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |