| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Slideshow erstellt in die aus einem Verzeichnis 10 Fotos geladen werden. Wenn es neue Fotos in diesem Verzeichnis gibt sollen diese geladen werden und nicht aus dem Cache. Um das zu garantieren stelle ich mittels php das Erstellungsdatum des ersten Fotos fest und hänge es beim laden an die 10 Dateinamen an. Im firefox funktioniert das sogar so gut, dass die Bilder während die Animation läuft gewechselt werden, wenn ich neue Bilder auf in das entsprechende Server-Verzeichnis schiebe. Dafür muss ich nicht einmal einen Reload machen. Im Internet Explorer kann ich das Laden der neuen Fotos nur durch ein Leeren des Caches erreichen. Im ersten Frame meiner Animation steht folgendes: Code: lv = new LoadVars();
lv.load("zeit.php");
lv.onLoad = function()
{
_root.topshot01.loadMovie("topshots/topshot01.jpg?"+this.nocache);
} PHP-Code: Code: lv = new LoadVars();
lv.load("zeit.php?"+Math.random());
lv.onLoad = function()
{
} Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte und woran das eigentlich liegt? Wäre toll wenn jemand den Fehler finden würde. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das hat mit den Cacheeinstellungen des Browsers zu tun, nicht mit dem IE an sich. Je nach diesen Einstellungen könnte es auch andersrum sein. Scheinbar funktioniert dein this.nocache nicht wirklich, konnt's auch nicht so ganz nachvollziehen und bei deinem letzten Versuch fehlt der Variablenname im Parameter nach der zeit.php. Wie auch immer - schau mal hier rein was bedeuted dieses fragezeichen ? Geändert von rena (16-01-2007 um 20:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Welche Browsereinstellungen meinst Du? Ich muss für diese Slideshow davon ausgehen, dass der Browser vergleicht was vom Server abgefragt wird und was er schon im Cache hat. Es ist egal ob das durch individuelle Einstellungen so ist oder Standard, wenn ich sicherstellen möchte, dass wenn die Bilder im Serververzeichnis neu sind, diese geladen werden. Danke für den Hinweis zum Variablennamen. Ich war mir nicht ganz im klaren über die Syntax. Hab das jetzt so aus Deinem Link entnommen. Code: lv = new LoadVars();
lv.load("zeit.php?zufall="+Math.random());
lv.onLoad = function()
{
} Nur im IE wird diese zeit.php eben nicht ausgeführt, was ich nicht verstehe, da doch solche php-Dateien serverseitig ausgeführt werden. Oder bin ich damit daneben. Wird zeit.php und damit die Variable nocache ebenfalls im Cache gespeichert? Also das mit den Browsereinstellungen hilft mir jedenfalls nicht weiter und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es daran liegt. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ist es auch möglich anstelle des Dateinamens eine komplette und somit absolute Adresse einzugeben? Code: lv = new LoadVars();
lv.load("http://web12.p15156997.pureserver.info/zeit.php?zufall="+Math.random());
lv.onLoad = function()
{
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |