| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| [ideen suche]2 arten hittest auf einem objekt
hallo zusammen, hier erstmal was zum anschauen hat jemand eine idee wie ich es angehen könnte das sich die spieler den ball nicht immer hin und her passen, sondern ihn nach vorne auf das tor schiessen? quasi das der ball nicht geblockt wird, sondern nach vorne (in diesem fall zur linken seite) rollt und an geschwindigkeit hinzu gewinnt durch den kontakt mit dem spieler. wenn der ball dann von der linken seite zurück prallt soll dieser wieder von dem spieler zurückgeblockt werden. das ist mein script für den hittest: PHP-Code: hoffe ihr könnt mir ein paar anregungen zur lösung des problems geben! grüße nalin Geändert von nalin (16-10-2004 um 01:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hi, dazu müsste man wohl noch wissen, wann und wie oft der code ausgeführt wird (onClipEvent, Intervall ??) und welchen Wert "g" hat. Am besten die fla mal hochladen. Auf den ersten Blick erscheint mir die Verschachtelung unlogisch. 10x Hittest hintereinander? mfG |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, jetzt versteh ichs Hab mal probiert. Ich würde Zeile 7 ersetzen durch: if (xspeed < 0) //damit sie nicht nach hinten schiessen { xspeed *= 1.5; } Achtung: Wenn es der Ball durch die Mittelreihe schafft, fällt das Spiel auseinander. Da ist wohl noch ne Menge Arbeit übrig. Viel Spass dabei. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
hast du eine ahnung womit das zusammen hängt? das die mittelfeld spieler ihren eigenen hittest haben hast du gesehen oder?liegt es vielleicht daran?! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
probiers aus. hier noch eine Verbesserung: Code: if (xspeed < 0) {
xspeed *= 1.5;
} else {
xspeed *= -1,5;
} So tief bin ich nicht eingedrungen. Wollte Dir nicht die ganze Arbeit machen |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
ich wollte wissen wie du dieses "das spiel fällt auseinander" meinst-kann mir nichts genaueres darunter vorstellen! dank dir für deine hilfe! gruß nalin | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |