| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Flasher Registriert seit: Mar 2005 Ort: Munich
| idee für dickes programm
hi, ich schreibe gerade an nem grossen programm für die arbeit. Und nun komm ich nicht weiter. Vielleicht hat einer von euch ne idee wie sich sowas programmieren lassen würde? Und zwar: Das ganze soll im endeffekt wie bei einem Point&Click-Game ablaufen. So das man z.B. eine Burg bauen kann. An die Burg kann man dann ein Kraftwerk ANbauen usw... Ich setze also ein Bauteil in ein leeres MC. Dieses Bauteil hat dann genau 2 Stellen, an dem sich ein anderes MC anbauen lässt! Und das ganze in Pseudo-3D. So Sim-City-mässig von der Grafik her... Hat da einer von euch nen Plan wie sich sowas realisieren lässt????? Meine bisherige Lösung die nicht funzt ist:Ich habe ein array gemacht, in dem ich die x,y-position von dem teil welches ich reingebaut hab speichere. wenn ich dann mit einem neuen teil per drag durch die gegend fahre wird alle paar ms per setinterval eine function snap aufgerufen snap geht per for-schleife das array durch und schaut ob das neue teil irgentwo im bereich der gespeicherten positionen ist!!!!!............ verstanden??? Aber wie gesagt klappt nicht... geht das vielleicht auch einfacher???? Please help!!!! Danke!!!! PS: ich errinnere mich gerade an diese an und ausziehgames wo man irgent so einer figur eine brille und so weiter aufsetzten kann... vielleicht in der richtung... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Aber wie gesagt klappt nicht.." was klappt nicht? fallen die teile runter ;-) für das ausziehgames bist du noch viel zu jung. das funtioniert, wie jedes puzzle-spiel: die endposition ist vorgegeben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Flasher Registriert seit: Mar 2005 Ort: Munich
|
hey hey hey du kennst mein alter garnicht! ![]() nein die teile fallen nicht runter hehe... nein diese snap abfrage wird immer als true gewertet auch wenn ich noch garkein teil genommen hab... würd das prog ja gern hier rein stellen aber geheimhaltung usw... mir ist eine andere idee gekommen wenns klappt schreib ich... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn nicht, dann mach mal eine demo-fla fertig und hier hochladen. sonst kann man nur ein rätzelraten veranstalten. dein original wollen wir garnicht sehen. allerdings, wegen der geheimhaltung erhälst du antworten jetzt nur noch mit dem q33fM12-jjk verfahren verschlüsselt. also hier die lösung zu deinem problem: dfgdgnfzume rsub enbsrteujkruzm kiterthuk 4mwsrtstrhwz.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-12-2005 um 16:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |