| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| ICQ-Status
Hallo zusammen, ich nutze folgenden Code um mir meinem ICQ-Status anzuzeigen. Lokal auf meinem Rechner funktioniert die Sache auch einwandfrei in meinem Browser, lade ich den Flash-Film jedoch auf den Server, funktioniert es nicht. Woran könnte das liegen? ActionScript:
Geändert von Joghivan (02-11-2003 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| ICQ-Status
Hallo zusammen, ich nutze folgenden Code um mir meinem ICQ-Status anzuzeigen. Lokal auf meinem Rechner funktioniert die Sache auch einwandfrei in meinem Browser, lade ich den Flash-Film jedoch auf den Server, funktioniert es nicht. Woran könnte das liegen und wie kann ich es umgehen? ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
|
ich glaube man kann nur auf daten zugreifen, die sich in der gleichen Domain befinden. mfg
__________________ hannesstruss.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
macromedia hat einen feinen artikel zu dem thema http://www.macromedia.com/support/fl...ad_xdomain.htm |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
tja das kommt daher das flash auf seine subdomain beschränkt ist..... versuch mal ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
tja rena, und ich hatte auch noch 'ne pm von joghivan mit genau der selben Frage bekommen (weil es mein script ist), also jetzt nochmal die Antwort für alle: Nein online funktionierts nicht wg: Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (04-11-2003 um 13:38 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Alois hat recht... wobei ich mich grad über die zusammensetzung des Beitrags wundere.... ich war doch mal erster bei der antwort , aber schon klar smile@renawegen eigentlichen Problem... das einfachst wäre dann sicher von einem php file denn wert von der url abholen zu lassen und flash zurück zugeben
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (04-11-2003 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
da sich hier so viele das einlesen des ICQ Status wünschen habe ich mal nebenher am nachmittag das ganze mit php umgesetzt damit man den status auch in Flash bekommt.... ActionScript:
das php file findet ihr im Anhang.. viel spass damit
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ok im Anhang nun auch das fla.... mit einer Text Ausgabe...... wichtig bei dem ganzen ist... es kann nur auf einen Webserver funktionieren.. und auch nur dann wenn die html datei per http://... aufgerufen wird!!! (wegen PHP)
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
THX Ich werde es schnell asuprobieren. Edit1: Hey funzt. Coole sache. Könnte man es so umbauen das man sich sag ich mal selber eintragen kann und seie icq nummer und sein name gespeichert wird. Dann wird automatisch der name angezeigt in einer tabelle und es wird entweder mc1 für offline oder mc2 für online daneben angezeigt. Das wäre doch mal ne geile sache. Ginge sowas oder versteht ihr mich jetzt nicht?? :P Geändert von jonny-noob (04-11-2003 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ja k geht das... das ist ja dann nur noch alles in Flash zu erledigen und kein Problem.... das eigentliche Problem war ja die Daten zur laufzeit vom ICQ Server in den Film zu bekommen.. und da wollte ich den ansatz zur lösung liefern....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |