| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Anfänger Registriert seit: Apr 2004 Ort: Freiburg
| Ich verzweifle wegen Mausverfolger!!
Hallo. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Und zwar: ich möchte, das wenn sich die Maus über eine Schaltfläche bewegt, der Mauszeiger in einen Text umwandelt und auch der Maus folgt. Muss gar nicht mit Verzögerung sein, nur ein "startDrag_root.maus". Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Boris. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
hi. mach doch auf den button ein ollover so da dein mausmc auf den nächsten frame springt wo dann der text steht. also zb. so. dein button ist ein mc der auf der bühne liegt. er heisse nun mal but. das in den ersten keyframe: but.onRelease = function(){ mausverfolgermc.gotoAndPlay(2); } so... oder so ähnlich... nicht getestet!!! zum mausverfolger selbst gibts hunderte von beispielen. musst halt nur noch in dem mausverfolger mc deinen text basteln >>>frame 2. geh jetzt bisschen raus...wenn du nicht zurecht kommst mach ich dir mal n beispiel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash Anfänger Registriert seit: Apr 2004 Ort: Freiburg
| Ich bin unfähig...
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Aber ich kriegs immer noch nicht hin. Bin noch nicht so ganz vertraut mit Actionscript. Wo packe ich denn das Script hin (Aktionen für Schaltfläche, oder?) ? Und wo schreibe ich den Text hin? Wäre echt sehr nett, wenn Ihr mich noch ein bisschen unterstützen könntet. Boris. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
na sicher! also ich denke mal du hast mein beispiel angeschaut...was ist dir genau unklar? doppelklicke mal den mausverfolger an. da sind zwei keyframes, auf dem zweiten liegt dein text. auf dem mausverfolger selber liegt das as für die verfolgung der maus ![]() im ersten keyframe der zeitleiste liegt die funktion die den but mc zum button macht und sagt, wenn dieser losgelassen wird gehe beim mausvferolger mc auf frame 2 ................................. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |