Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-03-2005, 18:46   #1 (permalink)
Neuer User

Ich versteh's nicht - bräuchte dringend schnelle Hilfe

Hallo,
ich erstelloe gerade eine kleine Gallerie, bei die die Bilder extern liegen und vorgeladen werden sollen. Alles soweit gut und schön. Bekomme ich auch einzeln hin. Ich habe auf meiner Bühne eine reihe von Vier kleinen Thumbnails (später werden es mehr sein), allerdings wird nur beim ersten das Bild geladen, und bei den anderen nicht. Es ist das gleiche Script. Das Script habe ich überigens aus einem der hier schon Zahlreichen veröffentlichten Beiträge zu Bildergalerien. Ich habe leider von AS absolut keine Ahnung, brauche aber jetzt dringend hilfe dazu. Es wäre sehr nett, wenn sich mal einer die Datei anschauen kann und mir vielleicht sogar eine Datei zumailt, die Funzt :-).
Vielen Dank im voraus :-)

Gruß
Olly
Angehängte Dateien
Dateityp: zip hilfe.zip (5,9 KB, 17x aufgerufen)
olly871 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2005, 11:13   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Eine prototype-Funktion ist eine globale Funktion, d.h. du musst sie nicht auf jedes Bild legen. Es reicht, wenn das Script einmal auf der Hauptzeitleiste liegt.

Dann verstehe ich nicht, warum du zwar den Parameter "file" übergibst, aber in der Funktion nicht nutzt. Ganz im Gegenteil rufst du unklugerweise aus der Funktion die Files direkt auf... Änder die entsprechende Zeile in der Funktion mal so:
ActionScript:
  1. pic.loadMovie (file);

Und framebasiert würde ich das sowieso nicht machen, weil Flash es meist nicht schafft, einen Film während der Dauer eines einzigen Frames nachzuladen. Du solltest dir eine Preloader-Schleife schreiben, in der jedesmal, wenn ein Film geladen ist, der nächste über die Protoype-Funktion geladen wird. Zu Preloadern findest du unter "Suchen" jede Menge Scripte.
Alt 13-03-2005, 12:43   #3 (permalink)
Neuer User

Hey, danke für Deine Hilfe. Aber wie ich 's schom geschrieben habe, habe ich mit schon zahlreiche Preloader und Bildergalerien sowie deren Scripte angeschaut und bei denen nochmehr Probleme gehabt, als bei diesem.
Auch dieses Script ist hier von jemandem aus'm Forum.

Deine Erklärungen sind leider für mich nicht verständlich, da ich von AS absolut keine Ahnung habe. Ich, weiss, dass sollte ich schnell ändern. Ist aber für mich nicht so einfach. Abgesehen davon, ist Flash nicht gerade mein absolutes Lieblingsproggie ;-).

Vielleicht kannst Du mir ja in Form eines abgeänderten Scriptes weiterhelfen. Das wäre sehr nett. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Olly
olly871 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht