| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Steph Hawkins Registriert seit: Nov 2002 Ort: Da wo ich es möchte
| !!! Ich spring gleich ausm Fenster !!!
Hi @ all, Ich habe folgendes Problem und bin voll am verzweifeln.Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Ich habe 8 Buttons.Bei 4 von diesen Buttons öffnet sich ein Untermenü (ein MC).Die anderen 4 haben keins. Ich bräuchte das so,das wenn eines der 4 Untermenüs ausgeklappt ist und man auf einen der 8 Buttons klickt,das geöffnete Untermenü(MC) rückwärts läuft. Die Untermenüs (MCs) werden per createEmptyMovieClip und attach Befehl aus der Bilbliothek geladen. Ich bin mit der "Such"-Funtion des Boardes auch fündig geworden,nur wird da, nach dem rückwärtslaufen ein swf geladen.Das brauche ich aber nicht und ich hab keine ahnung wie ich das Script für meine Zwecke umändern kann. Sprich,dieses Script nur on LoadMovie. Kann mir das BITTTTTTTTTTTEEEEEEEE jemand HELFEN? Hier das gefundene Script per Suche: Code: //Das in die Hauptzeitleiste:
this.createEmptyMovieClip("checkit", 500);
rewindAndLoad = function(url){
checkit.onEnterFrame = function(){
if (container._currentframe > 1){
container.prevFrame();
}
else if (container._currentframe == 1){
container.loadMovie(url);
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
//Das auf die Buttons:
on(release){
rewindAndLoad("meinFilm.swf");
} Ps.: Bitte für dumme erklären.Ich bin absoluter AS NooB.
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* Geändert von Nick-Viper (18-02-2005 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
lol, Hauptthema zur Zeit: Button "einfahr" Problem hab gerade erst geantwortet und nachher bereits 3 threads entdeckt in der der Ansatz passt.... Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
isser jetzt gesprungen ??? ![]() sorry
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok.ist ja schon mal nicht schlecht. Muss ich das Script dann auf jeden Button schreiben (nur jeweils Ausgetauschte Button namen)? Das script beschreibt es aber so,das In dem Mc beide Abläufe vorliegen. Also "aufmachen" und "zumachen" in einem MC. Ich habe aber in meinen MCs nur das "aufmachen".Und deswegen will ich es ja dann rückwärts laufen lassen. Wu muss ich da dann das rewind (oder wie das heist), einsetzen? Code:
on (release) {
_root.button.home.gotoAndStop(21);
if(_root.button.profil._currentFrame == 21){
_root.button.profil.gotoAndPlay(11);
}
if(_root.button.work._currentFrame == 21) {
_root.button.work.gotoAndPlay(11);
}
if(_root.button.kontakt._currentFrame == 21) {
_root.button.kontakt.gotoAndPlay(11);
}
} Ne noch nicht.aber dauert nicht mehr lange,dann ist es soweit.echt.
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* Geändert von Nick-Viper (18-02-2005 um 20:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ...hast Du meine im anderen thread gepostete file runtergeladen? Hier noch einmal der direkte link zur file: http://www.flashforum.de/forum/attac...chmentid=32089 Du wirst sehen, daß die bei den mc's gegenüber der original-fla um das 'zumachen' gekürzt habe!!!! Auf jedem (!) Button musste in diesem Fall nur stehen: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (18-02-2005 um 21:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also irgendwie funzt das nicht. Kannst du dir mal bitte den Code anschauen? Ich weis der ist lang und der ist voll Noobmässig.Aber für mich ist er halt so verständlich und ich finde ihn auch klar Strukturiert. Bitte Hilf mir.Was mache ich falsch? Das Script liegt auf der 1 Ebene meiner Hauptzeitleiste.AS-Ebene 1.AS Ebene 2.Button Ebene (Alle Buttons sind als Schalftfläche dirkt auf der Bühne) 3.Table Ebene (liegt auch direkt auf der Bühne) 4.Hintergrund Ebene (liegt ebenfalls direkt auf der Bühne) Code: control=new Object();
control.watch('neu',function(id,alterWert,neuerWert){
trace(neuerWert);
if(neuerWert!=alterWert){
if(alterWert){
alterWert.stop();
alterWert.onEnterFrame=function(){
if(this._currentframe!=1){
this.gotoAndStop(this._currentframe-1);
}else{
control.neu.play();
delete(this.onEnterFrame);
}
}
}else{
neuerWert.play();
}
}
return neuerWert;
});
//Willkommen Fenster und InfoBox
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxWillkommenCon1", 12);
_level0.InfoBoxWillkommenCon1.attachMovie("InfoBoxWillkommenMCVerk", "InfoBoxWillkommenMCIns", 12);
_level0.InfoBoxWillkommenCon1._y = 411;
_level0.InfoBoxWillkommenCon1._x = 104;
_level0.createEmptyMovieClip("WillkommenCon", 1);
_level0.WillkommenCon.attachMovie("FensterWillkommenMCVerk", "FensterWillkommenMCIns", 1);
_level0.WillkommenCon._y = 380;
_level0.WillkommenCon._x = 620;
FensterWillkommenMCIns._visible=false;
//Ende Willkommen Fenster und InfoBox
//Das was auf der Bühne direkt liegt
TableMCIns.swapDepths(2); //Tiefe eines Table,damit das aufklappende Menü verdeckt wird
_level0.swapDepths.call(NewsSIns, 3); //Tiefe aller Buttons auf der Bühne.Damit die Buttons über dem Table sind
_level0.swapDepths.call(EventsSIns, 4);
_level0.swapDepths.call(DJsSIns, 5);
_level0.swapDepths.call(BilderSIns, 6);
_level0.swapDepths.call(GastebuchSIns, 7);
_level0.swapDepths.call(AnfahrtSIns, 8);
_level0.swapDepths.call(KontaktSIns, 9);
_level0.swapDepths.call(ImpressumSIns, 10);
_level0.swapDepths.call(StartSIns, 13);
//Ende von dem was direkt auf der Bühne liegt
//Die Buttons sind als Schaltflächen auch Direkt auf der Bühne
//Anfang Button News
this.NewsSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("NewsCon", 1);//Lädt das aufklappende Untermenü.Und das bei den ersten 4 Buttons
_level0.NewsCon.attachMovie("NewsUnterMCVerk", "NewsUnterMCIns", 1);
_level0.NewsCon._y = 40;
_level0.NewsCon._x = 656;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxNewsCon2", 12); //Läd eine Infobox.Und das bei allen Buttons
_level0.InfoBoxNewsCon2.attachMovie("InfoBoxNewsMCVerk", "InfoBoxNewsMCIns", 12);
_level0.InfoBoxNewsCon2._y = 411;
_level0.InfoBoxNewsCon2._x = 104;
};
//Ende Button News
//Anfang Button Events
this.EventsSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("EventsUnterCon", 1); //Läd wieder ein Untermenü
_level0.EventsUnterCon.attachMovie("EventsUnterMCVerk", "EventsUnterMCIns", 1);
_level0.EventsUnterCon._y = 40;
_level0.EventsUnterCon._x = 656;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxEventsCon3", 12); //Läd wieder eine Infobox
_level0.InfoBoxEventsCon3.attachMovie("InfoBoxEventsMCVerk", "InfoBoxEventsMCIns", 12);
_level0.InfoBoxEventsCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxEventsCon3._x = 104;
};
//Ende Button Events
//Anfang Button DJ´s
this.DJsSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("DJsUnterCon", 1);
_level0.DJsUnterCon.attachMovie("DJsUnterMCVerk", "DJsUnterMCIns", 1);
_level0.DJsUnterCon._y = 40;
_level0.DJsUnterCon._x = 656;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxDJsCon3", 12);
_level0.InfoBoxDJsCon3.attachMovie("InfoBoxDJsMCVerk", "InfoBoxDJsMCIns", 12);
_level0.InfoBoxDJsCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxDJsCon3._x = 104;
};
//Ende Button DJ´s
//Anfang Button Bilder
this.BilderSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("BilderUnterCon", 1);
_level0.BilderUnterCon.attachMovie("BilderUnterMCVerk", "BilderUnterMCIns", 1);
_level0.BilderUnterCon._y = 40;
_level0.BilderUnterCon._x = 656;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxBilderCon3", 12);
_level0.InfoBoxBilderCon3.attachMovie("InfoBoxBilderMCVerk", "InfoBoxBilderMCIns", 12);
_level0.InfoBoxBilderCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxBilderCon3._x = 104;
};
//Ende Button Bilder
//Anfang Button Gästebuch !!!!Ab diesem Button wird kein Untermenü mehr geladen.Nur noch die Infobox !!!!
this.GastebuchSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxGastebuchCon3", 12);
_level0.InfoBoxGastebuchCon3.attachMovie("InfoBoxGastebuchMCVerk", "InfoBoxGastebuchMCIns", 12);
_level0.InfoBoxGastebuchCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxGastebuchCon3._x = 104;
};
//Ende Button Gästebuch
//Anfang Button Anfahrt
this.AnfahrtSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxAnfahrtCon3", 12);
_level0.InfoBoxAnfahrtCon3.attachMovie("InfoBoxAnfahrtMCVerk", "InfoBoxAnfahrtMCIns", 12);
_level0.InfoBoxAnfahrtCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxAnfahrtCon3._x = 104;
};
//Ende Button Anfahrt
//Anfang Button Kontakt
this.KontaktSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxKontaktCon3", 12);
_level0.InfoBoxKontaktCon3.attachMovie("InfoBoxKontaktMCVerk", "InfoBoxKontaktMCIns", 12);
_level0.InfoBoxKontaktCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxKontaktCon3._x = 104;
};
//Ende Button Kontakt
//Anfang Button Impressum
this.ImpressumSIns.onRelease = function() {
_root.control.neu=this;
_level0.createEmptyMovieClip("InfoBoxImpressumCon3", 12);
_level0.InfoBoxImpressumCon3.attachMovie("InfoBoxImpressumMCVerk", "InfoBoxImpressumMCIns", 12);
_level0.InfoBoxImpressumCon3._y = 411;
_level0.InfoBoxImpressumCon3._x = 104;
};
//Ende Button Impressum
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* Geändert von Nick-Viper (18-02-2005 um 22:46 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oha, das ist ziemlich viel Code, der bearbeitet werden muss, ohne fla ist so natürlich nicht sicher ob das alles so passt (Tipp- und Denkfehler nicht ausgeschlossen), wenn Du den Verknüfungsnamen des mc's "FensterWillkommenMCVerk" umbenennnst in "WillkommenUnterMCVerk" sollte das im Prinzip so funktionieren: ActionScript:
-Alle Menüelemente mit Untermenü bekommen ausser dem 'Teilnamen' noch ein '+' angehängt, das kann man dann mithilfe von array.split auswerten. Gruß Alois
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich danke die schon im vorraus 10000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000 mal. Ich werde das script gleich mal ausprobieren. Ich habe gerade eben mal ein EINFACHERES,BILLIGERES und ÜBERSICHTLICHERES Beispiel als fla gemacht. Da ist im prinzip genau das selbe.Nur weniger Buttons und scheis Grafik. Kannst dir es ja mal anschauen wenn du lust hast. Ist ja auch verständlich,das dieser Code oben zu viel zu checken ist. Also wenn du mal lust und zeit hast,kannst dir die fla ja mal anschauen und mri dann erklären,was ich so ca machen muss. Bei dem Beispiel wird halt nur das Untermenü aufgerufen.Keine zusätzliche Infobox.Aber wenn ich das Grundprinzip verstanden habe,kann ich das ja nachträglich anpassen. Aber echt schon mal "ZickTrillionenMal" Danke für deine Mühe.Hammer echt.find ich echt cool. *Alois Honig ums maul schmiert* *gg*
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* Geändert von Nick-Viper (19-02-2005 um 01:02 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also.Das neue Script von dir hab ich jetzt drin und es Funzt bis auf die Infoboxen. Die laufen nicht rückwärts hab.Und das Wilkommens soll sich erst schliesen,wenn ich auf einen Button des Untermenüs klicke.(also ein button der auf dem Untermenü liegt).Die Buttons von den untermenüs sind halt im Orginalscript nicht drin,weil ich das script für die ja in dem Untermenü MC ablege. Bis auf die paar sachen Funzt das echt super.Vielen Dank.Aber was muss man da noch ändern,damit auch die Infoboxen rückwärts laufen und das Willkommenfenster erst beim Button klick eines Untermenübuttons rückwärts läuft? Noch ne frage nebenbei,wenn du erlaubst? Kann ich dann in dein Script für die Letzten buttons ohne untermenü einfach ein loadmovie befehl auf die Buttons legen,oder muss ich das auch mit deinem control Anweisungen verknüpfen? Ps.: Du weist garnicht,wie dankbar ich dir für deine mühe bin. Ich kanns hier garnicht ausdrücken. *sich mit nem Kilometer langen String von danksagung bedankt* *gg*
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* Geändert von Nick-Viper (19-02-2005 um 03:57 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hmmm..., -die Info-Boxen müssen auch rückwärts laufen.... -die Wilkommens-MC soll erst verschwinden, wenn ein unermenü erscheint ...jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie das alles ablaufen soll, soll denn das untermenü auch erst verschwinden, wenn ein neues Untermenü erscheint??? soll erst das untermenü verschwinden, dann die Info, dann die neue Info erscheinen und dann das untermenü...im allgemeinen scheints mir, daß man leichter mit 2 watchern arbeiten kann.... ...vielleicht hab ich gleich noch zeit... Gruß Alois
| | |
| | #11 (permalink) |
|
versuchs mal so: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (19-02-2005 um 19:19 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mmmmm. Also bei dem Script funzt garnix mehr. Da klappt garkein menü und keine infobox aus. Passiert überhaupt nix. Ich könnt dir mal die Original fla posten.(halt per PN nen link dazu,weil die knapp 2 MB gross ist und die nicht jeder runterladen soll). Dann kannst es dir ja mal anschauen. Aber solange bleibe ich mal bei dem ersten Script von dir.Dann lass ich ich das solange mit dem Rückwärts für die Infoboxen. Wenn du dann mal lust und zeit hast kannst es dir ja irgendwann mal anschauen. Aber ich finde es voll krass,das du dir soviel mühe machst.Findet man echt voll selten. Danke danke danke
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Also.Hab jetzt alles oben. Hab noch mal schnell was ändern müssen. Aber jetzt kannst es dir runterladen wenn du magst.
__________________ MFG --------------------------------------- Ich weis nicht,warum Wissenschaftler seit ewigkeiten nicht darauf kommen,wie unser Universum entstanden ist. Mein bester Kumpel und ich,sind innerhalb von 2,5 Stunden darauf gekommen und das mit einer Flasche Bacardi. *lächerlich diese Möchtegerngenies* |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
Soo gehts dann: ActionScript:
Zitat:
Alois Edit: ...sorry, das war grad nur der halbe Code.. Edit: ...Nr.2 hier ist nochmal object.watch mit loadMovie für das noch nicht gelöste Problem: AS / menu problem! das müsstest Du dann esntsprechend angepasst auch noch einbauen
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (19-02-2005 um 21:02 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
1. ALIOS Du bist der....der....der Hammer 2.Läuft echt geil,bis auf das das Willkommenfenster immernoch schliesst,wenn man auf einen der Hauptbuttons Klickt.Soll ja nur schliessen,wenn man auf einen Untermenübutton klickt. Aber das ist jetzt scheis egal. Ich bin so happy über das wie es jetzt läuft,das mir das andere scheis egal ist. :-) 3.Mit der "Externen swf" ist mir klar.Hab ja noch nichtmal die buttons mit Instanznamen bestückt.Mache ich ja dann alles im MC des jeweiligen Untermenüs. 4.Hab ich schon erwähnt,das du der...der...der hammer bist. *hehe* 5.Hast dir die fla runtergeladen oder so gemacht? wenn du sie runtergeladen hast,was sagts du zu der aufmachung? Sieht das einigermassen gut aus? 6.Alle guten dinge sind ja sechs.(oder waren es drei? ).VIELEN DANK,VIELEN DANK,VIELEN DANK
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |