| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Ich programiere schlecht!
Hi, Ich mache grad ein 2d weihnachtsmannbattle ( 2 weihnachtsmänner werden über die tastatur gesteuert und werfen sich mit schnebällen ab). So habe ich das gemacht: -Ein Schneeball (mc_sr1) bekommt die weihnachtsmannsteuerung. -Wenn der Schneeball auf ein Hinderniss trifft geht er wieder in den weihnachtsmann(mc_santaR). -wenn weihnachtsmann auf hinderniss trifft wird er ein bissl zurückgestuppst Das finde ich nciht so toll, da man nicht mehrmals hintereinander schießen kann. Außerdem siht der quelltext echt ******e aus ( geht aber ) Kann mir einer Sagen wie ich die Schiessteuerung besser hinbekomme als oben beschrieben? PHP-Code: Geändert von elk (28-11-2006 um 16:30 Uhr) Grund: Oh war Falsche version! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Wow netter Quelltext :P Zuerstmal wegen der Schusssteuerung: Lass den Schneeball am Anfang in der bibliothek und gib ihm eine Verknüpfung. (ich nehm jetzt einfach "ball") Danach würde ich es so in der Art machen: PHP-Code: mfg PD PS: Nein der Script ist auch nicht gerade schön, aber dafür war er schnell geschrieben Geändert von PinkDragon (29-11-2006 um 14:45 Uhr) Grund: Hatte einmal x statt y :P |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm supa! nur ein problem hab ich mit deiner steuerung. Wenn ich z.b. links und oben zugleich drücke -- dann links loslasse--- bewegt er sicht nicht nach oben sodnern schräg nach links oben, da er den xwert nicht zurücksätzt ( das else kann ja nicht anspringen, da immerhin noch 1 taste gedrückt wird) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab ja gesagt es geht nur so in der Art. Normalwerweise geh ich davon aus, dass man, wenn man in Flash etwas programmiert auch im Stande ist selber zu Denken... Aber weil ich heute guter Laune bin, kriegste sogar ne halbe Lösung: PHP-Code: ![]() Aber ich bin mir sicher, dass du auch das mit ein bischen Denken schaffst zu lösen. mfg PD |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier stand erst was anderes -- habs aber geändert, da ich jetzt raus habe. Ein neues Prob-- attach movies kann ich irgendwie nicht ansprechen bzw einen Hittest mit ihnen machen. In deinem Beispiel musste folgendes doch gehen oder... warum gehts net? PHP-Code: Geändert von elk (29-11-2006 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Was genau geht nicht? Wird die Funktion nicht aufgerufen? Wird die If-Abfrage nicht wahr? Wird der trace nicht ausgegeben? Wird der MovieClip nicht entfernt? Lass einfach mal folgendes ausgeben: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Dann schau mal ob deine Funktion PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |