| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Bottrop
|
hallo zusammen das ist jetzt ein kleiner hilferuf von mir, denn ich versuche schon seit einiger zeit mich in actionscript ein zu arbeiten. das problem ist das ich mir schon ´zig bücher aus geliehen habe und mir hier auch sehr viele beiträge durchlese, mich das aber was AS angeht kein bißchen schlauer gemacht hat. ich gehöre zu den leuten die sich mehr mit gestaltung als programmierung befassen und habe warscheinlich auch nicht so den bogen raus wie ich bei AS denken muss. und da hier ja jede menge experten rumschwirren, hoffe ich das ihr mir da einen tipp geben könnt, wie ihr AS gelernt habt, oder welche bücher besonders gut AS erklären so das auch der unbegabteste programmierer das verstehen kann. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet. danke im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
ich hab mir letztes Jahr 'Action Script-The Definitiv Guide' schencken lassen. Is super! ![]() Ich hatte ja anfangs auch keine Ahnung von AS, nagut, ein bisschen schon, aber dadurch hab ich echt erstmal die Grundlagen von AS verstanden! Vorallem lernt man wie AS 'denkt', wie du oben schon geschildert hast. Würde dir empfehlen, das Buch zukaufen, da man es oft braucht zum nachschlagen
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ganz heißer tip ist Matzes buch Action Script das praxisbuch und die profireferenz ich finde der hat nen hammerstil klar durchsichtig und verständlich mit sehr vielen guten beispielen zudem ist er in sachen comunity ungemein aktiv und überall anzutreffen ich hatte das glück ihn als dozent zu haben und live ist er noch besser see ya Ps.: Matthias Kannengiesser Action Script das Praxisbuch Franzis Verlag
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (10-04-2004 um 00:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
Hi, vielleicht wäre das Buch: Flash Actionscript für Designer: Drad Slide Fade von Brendan Dawes das Richtige. Das richtet sich jedenfalls genau an Leute wie Dich. Am besten gehst Du mal nen Nachmittag in die Buchhandlung und schaust in die vorgeschlagengen Bücher rein und liest mal an. Ich finde, dann merkt man meist, welches Buch einem liegt. Viel Erfolg killerkarnickel
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
also wenn du dich gar nicht auskennst dann würde ich dir dieses buch empfehlen : klick kostet nur 9.95 euro und ist für einen ersten eindruck wirklich gut ... das drag,slide,fade buch ist auch super ...sehr verständlich geschrieben...aber is auch gleich ein bißchen teurer ... das buch von colin moock würde ich dir nicht so empfehlen ... ist zwar das beste action script buch auf dem markt und ist auch sehr locker geschrieben aber ich denke die tiefe/vielseitigkeit des buches kann gerade für einen anfänger etwas zuviel des guten sein ... |
|
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
jo ...jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein dass ich es dort sogar selbst gekauft habe .... omg ich würde aber trotzdem erst zu dem 9.95 euro buch raten ...weil dort wenigstens die grundlagen erklärt werden ... z.b. _root,this,_parent usw. .... das drag,slide,fade is ja eher n praxisbuch...aber dafür wird dort überdurchschnittlich gut erklärt ... er soll am besten gleich alle kaufen ...auch den moock |
|
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
schönen gruß | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
doch mich hat bisher die dicke ein wenig abgeschreckt!!!! naja, wo ich jetzt aber weis das es für mich das richtige buch sei nehme ich mir das direkt mal zur brust wenn ich zeit habe.wobei ich zu dem buch noch eine inhaltliche frage habe. und zwar war das bei den anderen AS-büchern die ich mir durchgeguckt habe so, das sie zwar beschrieben haben was eine funktion ist, was ein array, methoden, oop und alles mögliche, doch niergendwo stand wirklich wann ich was brauche, also wie die script zeilen aufgebaut sein müssen. ist das in dem buch anders, bzw besser!? danke für die ganzen tipps | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo zeichner, als Einstieg könntest Du auch mal die Skriptsammlung von root_alpha durcharbeiten. Mir jedenfalls hat das sehr geholfen. Ein dickes Buch durchzulesen hätte ich weder Zeit noch Lust! Gruss 23012 |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Aber jeder lernt natürlich anders - deshalb nur meine Meinung. ![]() Gruß Rena | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |