| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
| ich krieg´s nicht gebacken...
ich möchte in einen leeren attachten Movieclip unterschiedliche .swf´s reinladen und möchte vorher einen AS-preloader vorschalten. Ich weis, das es hier schon unzählige Beispiele für solche preloader gibt, jedoch komme ich irgendwie nicht weiter und wenn ich mir die totalbytes per trace ausgeben lasse bekomme ich immer nur die Zahl 30 anstatt der eigentlichen grösse 261kb. Hier mein Ansatz im ersten Frame: attachMovie("container","layer4",6,{_x:0,_y:0}); layer4.loadMovie("bild.swf"); layer4._visible = false; layer4.onEnterFrame = function () { percent = layer4.getBytesTotal();//ergibt immer nur 30 //percent = layer4.getBytesLoaded()/layer4.getBytesTotal()*100); if(layer4._framesloaded<layer4._totalframes){ layer4._visible = true; delete.this.onEnterFrame(); } } stop();
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
muss es nicht heissen "if(layer4._framesloaded >= layer4._totalframes)"? sonst ist es ja klar, dass er sofort abbricht. denn am anfang sollte _framesloaded wohl kleiner als _framestotal sein ;-) gruß! daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab´s vorerst nur mal so getestet: attachMovie("container","layer4",6,{_x:0,_y:0}); layer4.loadMovie("bild.swf"); layer4.onEnterFrame = function () { percent = layer4.getBytesTotal(); trace(percent);//ergibt immer nur 30 } eigentlich ist es egal ob ich getBytesTotal oder getBytesLoaded eingebe ich bekomme immer nur 30 getraced. framesloaded müssen später natürlich grösser gleich und nicht kleiner gleich gesetzt werden war aber nur ein tippfehler hier im Beitrag. Habe jetzt auch mal versucht ein anderes swf zu laden jedoch bekomme ich dort auch nur 30 heraus. So wie es aussieht ermittelt mein onEnterFrame nur die Grösse des attachten Movies indem sich noch ein close-button befindet ignoriert jedoch den loadMovie bild.swf.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... Geändert von drive68 (13-01-2004 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
ich würdr es auch so abfragen : ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen Dank herego, jedoch bekomme ich bei Deiner Methode ebenfalls nur die 30 getraced. Hab´s oben nochmal genauer beschrieben... Hab jetzt den close button nochmal rausgenommen und jetzt bekomme ich immer nur 4 bytes getraced also wird mein hineingeladener Movie bei dem onEnterFrame nicht berücksichtigt.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... Geändert von drive68 (13-01-2004 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Habe es gerade getestet.Stimmt ! Aber versuche das mal ! ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
| ActionScript:
kann höchstens sein, dass er bei der ersten abfrage das zu ladende swf noch nicht drin und bei der zweiten abfrage schon das ganze swf geladen hat. dann müsste halt "Fertig geladen" getraced werden... vielleicht schraubst du in der testumgebung die bandbreite einfach mal runter... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hab´die Bandbreite schon auf 1.2 Kb/s heruntergeschraubt und das Script nur verkürzt laufen lassen. layer4.onEnterFrame = function () { percent = layer4.getBytesTotal(); trace (percent + " Bytes zu laden"); } bekomme hierbei immer nur 4 getraced und das entspricht der grösse des containers. Der loadMovie wird hierbei ignoriert.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hab´s jetzt mal so umgebaut wie ich es brauche, jedoch bekomme ich immer noch keine Ladeanzeige - was habe ich falsch gemacht? Mit setVar setze ich eine Variable die später irgendwo mit einer funktion gesetzt wird und den layer4 auf Inhalt-Laden stellen soll. Wäre nett wenn mir hier nochmal jemand helfen könnte.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
bekomme die Datei nicht hochgeladen also hier nochmal das Script in layer4: mc_holder.loadMovie(_root.auswahl); mc_holder._visible = false; this.onEnterFrame = function () { total = mc_holder.getBytesTotal (); geladen = mc_holder.getBytesLoaded (); percent = Math.round((geladen/total)*100); loaded = "loaded "+percent+" %"; mc_load.mc_loadBar._xscale = percent; if (geladen >= total && total > 10) { mc_holder._visible = true; mc_load._visible = false; delete this.onEnterFrame; } } stop (); der layer4 wird auf die Bühne attached und innerhalb des attachten Movie´s befinden sich wiederum zwei Movies, einmal der mc_holder in den das swf geladen wird und einmal mc_load in dem sich der mc_loadBar befindet.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |