| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| ich kriech meine var nich wech!
Moin. Hab eine var Intervall; Intervall = setInterval(function(){play();},4500); in einem mc3 definiert. Der mc3 liegt in mc2, der in mc1 und der auf root frame2. mc3 ist 125f lang und Intervall wird immer mal wieder aufgerufen und auch immer wieder gecleard ->clearInterval(Intervall);. Der Film läuft genau, wie ich es haben will. Über einen button (liegt in mc1) gelange ich auf root 3.frame das funkt auch, aber irgendwie macht Intervall weiter und fängt dann nach 4,5s an mit play und spielt mir die frames auf root ab. jetzt hab ich es mit folgenden script auf dem button im mc1 probiert on(release){ delete mc2.mc3.Intervall; _root.gotoAndStop(3); } oder on(release){ mc2.mc3.gotoAndStop(1); delete mc2.mc3.Intervall; _root.gotoAndStop(3); } und noch ein paar andere Sachen. Seit 8 Uhr fummel ich daran rum, aber es funkt nichts wenn ich Intervall mit // außer funktion setzte, funktioniert alles, wie es soll. Kann mir bitte bitte einer helfen?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
Keiner??? Von Euch weiß doch bestimmt einer Rat, oder nicht? Es kann doch eigentlich gar nciht sein, auf frame3 im root ist der Film mit der var Intervall überhaupt nicht mehr vorhanden. UNd ich dachte ich hätte da eine lokale var erstellt, oder habe ich das nicht? Die dürfte doch dann keinen Schaden anrichten, oder? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst dir die Objektpfade etwas vereinfachen, wenn du dem Intervall eine globale Variable mitgibst. Diese kannst du dann überall mit dem _global vorweg löschen: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |