| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Also... ich hab wirklich schon alle threads zum thema überlagernde Buttons durchforstet und auch die alternative Lösung mit dem Hittest probiert, es funktioniert bei mir aber einfach nicht, bzw. es passieren ganz komische Sachen! - und ich versteh kein bisschen wieso! Kann sich einer mal die fla`s anschauen? in meinem film soll von links unten die navi ausgerollt werden, wenn die maus über einem unsichtbaren button ist, das mach ich mit on (rollOver) { _root.mc6.gotoAndPlay("raus"); gotoAndPlay("rein"); } und steuer damit meinen mc an... über der ausgerollten navi (mit den link-buttons) liegt wieder eine button fläche mit on (rollOut) { _root.mc6.gotoAndPlay("rein"); gotoAndPlay("rein"); } das funktioniert auch ganz fein, aber die buttons zum navigieren liegen unter dieser Fläche und deswegen spielt die Animtation verrückt! ueberlagerung.fla Ich hab versucht das Problem mit einem hittest zu lösen: if(this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)){ gotoAndPlay(2); }else{ gotoAndPlay(25); } } frame 2 = raus frame 25 =rein (hier steuer ich die bilder im mc mit den nummern an, weil es sonst garnicht funktioniert?) das komische ist, der angesteuerte mc spielt nicht mehr ab, sondern springt zu den endpositionen?? und das auch ganz falsch??? bzw versetzt? kann sich das mal jemand ansehen und mir helfen?? hittest.fla DANKE!!!! Geändert von stubil (27-02-2007 um 09:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |