| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| ich HASSE Preloaden
hi, preloader gehöheren für mich zu den größten aggresions-auslöser bei actionScript... ich mein, im grunde ist es ja total einfach...man frägt die totalBytes und die loadedBytes ab und guckt halt dasses passt.... hab auch schon so ziemlmich alles drüber im Forum gelsen ABER: ich habe noch NIE einen preloader hinbekommen der einfach wartet bis ein bild per loadMovie in meinen MC geladen ist und dann entsprechende funktionen durchfrührt! ein problem stellt sich mir z.B bei der anwendung des loaders...mit ner einfachen if-abfrage kanns ja nicht getan sein? was bringt mir ne abfrage ob die bytes alle geladen sind wenn ich warten will bis sie geladen sind ?, also das ganze inne Schleife ? while(noch nicht alles geladen){ if(alles geladen){...} } !?!?!? ich kriegs einfach nicht hin, bringt alles nix! dann gibts beim preloader doch noch so mystische sachen wie, etwas von wegen müssen immer mehr als 4Bytes geladen sein ...irgendwas !?!?!?!?!?!? WAS SOLL DEN DER DRECK !? Sorry, das musste jetzt einnfach mal raus... kann mir eine nen beispiel code geben der einfach wartet bis ein bild (16kb) in einen mc geladen wurde und dann funktionen für diesen mc durchführt (ausrichten, onRelease, sonst was)... das der ganze MÜLL erst garnicht vorkommen würde wenn die loadMovie nicht jedes mal semtliche funktionen eines mc's löschen würde will ich hier garnicht erst erwähnen... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Nana! So schlimm ist des ganze auch nicht!! Folgender code gibt Bilden ein buttonscript mit wenn diese geladen sind!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mh ok...
aber was genau bewirkt: ActionScript:
onEnterFrame (wenn das Bild betreten wird? also sofort?) dann is das doch für die katz, oder nicht ? (wohl eher nicht mh?) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wird sofort gestartet und wenn alles geladen ist auch beendet !
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| kriegs nicht zum laufen ;(
hier mal mein quellcode ActionScript:
das kann doch auch nicht laufen !? ich frage ab ob width größer null ist, wenn's dann null ist hat sich die sache erledigt, ich will ja aber warten bis es nicht mehr null ist... die for-schleife in deinem script war ja auch nur für die 4 verschiedenen mc's oder hab ich da was falsch verstanden ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| woohoo
super, läuft....DANKE... kann ich noch irgendwie jetzt die schleife verlassen??? bei dem Script ^^ gibt er mir dann in einer endlosschleife "woohoo" aus! will ja aber nur einmal den bild mc ausrichten (wenn das bild geladen ist).... habs mit : ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| ActionScript:
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |