| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hi, hier habe ich mal eine datei gebastelt, in der felder nach oben laufen. in der mitte soll es am größten sein, nach oben und unten ist es kleiner, was ja jetzt auch der fall ist. bei mir ändern sich die größen aber leider linear. ich denke mir mal, daß es aber auch ne möglichkeit gibt, sowas "smooth" zu machen, indem man mit multiplikation oder division arbeitet (oder sinus?). da ich nunmal leider ne ziemliche mathe-null bin, komm ich nicht auf den dreh, wie man sowas hinkriegen kann. für die geschwindigkeit habe ich extra auch einen speed-faktor benutzt. mit mouse-over auf einen MC würde ich den speed-faktor gerne abbremsen, aber das kriege ich vielleicht auch alleine hin. was mich mehr irritiert, ist daß die swapDepths-funktion nicht richtig funzt. wenn ihr genau hinseht, merkt ihr, daß die felder sich manchmal anders überlappen als üblich. also am allerliebsten hätte ich ne variante, in der zwischen den bildern kein platz durch die skalierung entsteht. vielleicht hat ja jemand einen link zu einem ähnlichen file oder hat sonst irgend nen tip ...? THX.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da könnten dir die Easing Equations von Robert Penner (heißt wirklich so) helfen: http://www.robertpenner.com ...und übrigens: Algorithmus
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |