| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| ich glaub ich werd setInterval nie verstehen!
Ich hab bis jetzt noch nie hin bekommen, dass setInterval genau das tut, was ich will! Vielleicht kann mir von Euch mal einer auf die Sprünge helfen? ich hab folgendes script auf einem frame liegen. function Bewegung(){ Speed_x = 5.0; krebs._x += Speed_x; } setInterval( Bewegung, 10000 ); durch meine funktion soll sich der krebs in x-Richtung über die Bühne bewegen, tut er auch. Mit setInterval wollte ich, dass er erst nach 10s los läuft, aber er macht nach 10s nur einen kleinen hüpfer und dann nach 10s wieder einen. Bitte, kann mir da einer weiter helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
setInterval macht genau DAS was du ihm gesagt hast. ALLE 10 sekunden wird deine FKT einmal aufgerufen, ich betone nochmal: EINMAL ALLER 10 SEKUNDEN. haste den punkt gecheckt??? wenn du natürlich eine kontinuierliche bewegung haben willst, mußt du das irgendwie anders lösen, z.B. mit einem onEnterFrame. in dem falle darfst du aber nicht vergessen, dein interval mit clearInterval("intervalid") wieder zu löschen. viel spaß beim probieren
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
|
also ich würde das so machen den krebs drei frames geben ins erste stop(); und ins zweite this._x +=5; um im dritten gotoAndPlay(2); und das setInterval schreiben PHP-Code: desroy90210 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ach nö, ich liebe filme, wo alles script in einem einzigen schlüsselbild liegt, dann kann man auch nicht die übersicht verlieren, z.B. so: PHP-Code:
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |